Längung der Steuerketten
Am Samstag ging in unserem A6 3,2FSI die gelbe Abgasleuchte an, Fehler konnte nicht gefunden werden, Lampe war aus, dann wider an. Heute sagt mir die Werkstatt es wäre ein Problem mit der Längung der Steuerketten. Kosten ca. 4000. Das Auto ist knapp 5 Jahre alt und hat ca. 80 Tkm runter ist das normal was kann ich tun? Ich solle nicht mehr fahren, sonst könnte es ein Motorschaden werden. Sonst haben wir keine Probleme mit dem Auto.
Das problem ist fast würd ich sagen bekannt zum beispiel beim 4,2 diesel!
Soll es vorkommen das die ketten sich dehnen!
Was hast du für nen motor!?
Ja wenn die Kette sich dehnt also in die länge zieht verfremden sich die steuerzeiten und somit die Abgaswerte muss unbedingt gemacht werden1
wAS HEIßT NE NEUE STEUERKETTE muss unbedingt rein bevor sie noch reisst!
Aber 4000 euro halt ich für zuviel hol dir noch weitere Angebote ein!
hallo bins gleich nochmal ist ein benziner 3,2 FSI wenn ich richtig liege
Hallo
Das Problem daran ist meist immer der Kettenspanner. Der mehr Spiel gibt als nötig wäre, z.b. der Motor von der Suzuki GSX-R 750 die erste Baureihe von 2001 fängst an zu Rasseln bei ca 35000km defekter Kettenspanner führt zu Motorschaden (wir sind zwar nicht bei Motorradplenum aber nur als Beispiel). Wie du schon gehandelt hast war richtig Auto stehen lassen bevor es zu spät ist
Gruss HoAcc
komischerwwise war das auto erst vor 1 woche bei tüv und asu und alles war ok. geräusche oder so sind auch nicht. bis zum aufleuchten der lampe gab es nie probleme, deshalb bin ich jetzt total durch den wind. wie weit kann ich denn fahren, wegen angeboten anderer werkstätten?