Die Steckerbelegung Audi Coupé bzw 80 Typ B3 Frontscheinwerfer
Hallo an alle!
Ich bräuchte die Steckerbelegung Vom Scheinwerfer Audi 80/90 Coupé. Ich will mir US - Standlichtblinkermodule einbauen und stehe nun vor einem Rätsel welcher draht wohl für das Standlicht zuständig sei!
Ich bin Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!
Standlicht einschalten,Stromprüfer,messen ??
Den Gedanken hatte ich auch schon! Nur in der Ausführung sehr schlecht! Ich habe keinen Spannungsprüfer! Nur nen poppeligen Stromprüfer in Schraubenzieherform! Ich glaube nicht das die Sache mit dem funktioniert!
Aber trotzdem danke!
Ich darf schon kurz drauf hinweisen, daß durch den Umbau gleich mehrere Straftatbestände erfüllt sind?
Warum? Ich darf laut Gesetzgeber bis zu 6 Standlichtquellen an der Front meines Fahrzeugs haben! Ich möchte ja keinen umbringen.
Das ist doch kein Hexenwerk das herauszufinden!
Standlicht an Multimeter dran und da wos 12v sein da isses!
mfg pologti64
Wie ich eben schon sagte, ich bin nicht im Besitz eines Multimeters! Von daher fehlt diese Variante des Herrausfindens ins Wasser.
Trotzdem danke!
Es wäre vielleicht ganz praktisch, für solche Arbeiten die Anschaffung eines Multimeters für 7,50 in Erwägung zu ziehen. Rechnet man die Zeit, die man sonst im Dunklen tappt (Pun intended) gegen, lohnt sich das allemal.
Also, das is ja echt zum heulen..
Die ganze geschichte läßt sich auch ganz einfach auflösen.
Masse is bei Audi und anderen fahrzeugen so gut es geht immer braun oder schwarz.
Da die Kabel ausgelegt wurden, wie sie benutzt werden, also nach leistung, haben sie auch eine gewisse dicke bzw stärke.
fernlicht hat ne leistung von 60watt, abblendlicht 55W dementsprechend sind die kabel dick.
da an ein massekabel genau den gleichen stromfluss hat, sind schonma 3 dicke kabel für die hauptlichter zuständig.
das vierte und letzte is ein relativ dünnes. und das is dann das Standlichtkabel.
Fertig !
Ausschlussprinzip