Abwrackprämie wird auf 3200 Euro aufgestockt
Wie gerade berichtet wurde, wird durch die Bundesregierung die Abwrackprämie um 700 Euro aufgestockt um noch mehr Altauto Besitzer zum Wechsel zu animieren. Ist das wirklich der richtige Weg um die Wirtschaft anzukurbeln?
Ich würde lieber einen Tag später nachfragen ob das wirklich um 700Euro aufgestockt wird.
Bei Berichten am 1.April wäre ich sonst eher vorsichtig, man blamiert sich schnell wenn man so etwas weitergibt.
Ich denk da auch eher an einen Aprilscherz.
MfG
Sorry aber ich kann den Begriff Abwrackprämie nicht mehr hören.Wenn´s nun noch mehr geben sollte,toller Scherz.Es tut mir in der Seele weh was die Leute alles wegschmeißen wegen 2500 Mücken.Ich kenne einige Händler und sehe viele Auto´s dort stehen die weggegeben wurden.Völlig intakte und fahrtüchtige Fahrzeuge die ohne Problem noch jahre fahren würden.Viele davon könnten für 2000-5000 noch wieder verkauft werden mit ein wenig Pflege,geht aber nicht,also ab in die Tonne.Es wird sich lieber für etwas neues hoch verschuldet anstatt etwas älteres ein paar Jahre weiter zu benutzen.Nein ich versteh es nicht mehr.Ich suche gerade ein Auto in der Preisklasse,die Angebote sind quasi nicht mehr existent,wenn man etwas größeres sucht und keinen Kleinwagen will.Was noch herum steht ist das Geld meißt nicht wert und steht schon seit Monaten dumm da.Wieviele wunderschöne Youngtimer der Abwrackprämie zum Opfer fallen möchte ich garnicht wissen.
Da wirst Du wohl bis nach der Wahl warten müssen.Dann pegelt sich alles wieder ein,der Bürger muß nicht mehr umworben werden,die Konzernhilfen können wir dann wieder direkt über Mehrwertsteuer finanzieren.
MfG
Ja ja, der erste April. Kommen schon auf die tollsten Ideen, die Leute!
Seh ich auch so hab schon alte Capris Käfer u.s.w.bei unserm Schrotthändler gesehen (der hat wirklich keinen Platz mehr!!!!)schade um diese Autos
Gruss Günter
Die Abwrackprämie in Verbindung mit der direkten Überweisung von Steuergeldern an die Autohersteller hat sich als die beste Maßnahme aller Zeiten zur Überwindung von Wirtschaftskrisen erwiesen.
Nicht nur verzeichnet die Autoindustrie seit drei Wochen wieder Rekordumsätze, nein, die Luftqualität hat sich ebenfalls um 87% verbessert. Es ist zu erwarten, daß sich das Erdklima deshalb derartig stark abkühlen wird, daß der Winterschlußverkauf wegen der hohen Nachfrage nach warmer Kleidung ausbleiben wird, was wiederum zur Ankurbelung der Konjunktur beiträgt.
Es wird also ein Rekordjahr erwartet, mit Zuwachsraten, wie sie seit den Wirtschaftswunderjahren nach dem Krieg nicht mehr dagewesen sind. Die damit verbundene Vollbeschäftigung und die enormen Lohnerhöhungen werden die zur Finanzierung der Abwrackprämie nötigen Stuererhöhungen leicht verschmerzbar machen.
Alles in allem also eine geniale Idee unserer geschätzten Bundesregierung, die auf ganzer Linie von Erfolg gekrönt ist. Selbst unsere Enkel werden noch verblüfft die Augenbrauen hochziehen, wenn sie davon einst in ihren Geschichtsbüchern lesen werden.
Jetzt wäre nur noch wünschenswert, daß die Leute ihre neuen Dreckskarren endlich mal wieder so parken würden, daß man die Parklücke daneben auch benutzen kann.
Mhhh ja wie gesagt iss wohl eher was nach dem Motto
"April April"
Da war der Aprilscherz von gestern im Netz besser:
"250,- Abwrackprämie für Fahrräder!"
Aber mal im ernst, hat irgend jemand mit über 900.000 Anträgen in ca. 2,5 Monaten gerechnet.
MfG
rama
An alle JA ES WAR APRILSCHERZ :-))
Aprilscherz von Gestern? Da waren die wohl der Zeit etwas voraus . Aber 250,- für ein Fahrrad, das wäre schon geil :-))
Na, fast drauf reingefallen! Fröhlichen 1. April noch !!!!!!!!!!!!!
Jap, mal sehen was heute noch so an albernen Aprilscherzen rüberkommt. Ich mach mir erst mal ein Freiberger auf und geniesse noch ein wenig die Sonne. Prost :-))))))))))))
Schade, ich hätte es dir ohne weiteres geglaubt.
Aber warte mal ab,....sind ja bald Bundestagswahlen,...vielleicht kommts noch.
Oder jeder der wählen geht, bekommt einen Opel geschenkt.
...wäre allerdings für mich kein wirklicher Anreiz,
dann lieber eine Schwarzwälder Kirschtorte.
Jau Prost. Trink mal einen für mich mit )))))))