Neue Bremsen bei 45000 KM !?
Bitte die Frage nur 1x stellen
Antworten bitte in : http://www.autoplenum.de/Antworten/D/120...
hallo erst mal, kann es sein das man nach so kurzer Zeit (45000 km) schon neue Bremsen (Scheiben-Klötze) braucht? Fahre nen QQ Diesel mit Automatik. Gut mit Autom. braucht mehr bremsen aber doch nicht so schnell, habe davor drei Maxima 3,0 gefahren mit autom. aber da reichten siebis 85000 km. Hat der QQ Kartoffelchips drin ??? Meine Werkstatt meinte es liegt am wieder mal am Fahrstiel. So flott geht es nicht mit meinem QQ. Hatte auch noch keine Vollbremsung hinlegen müßen. Also nicht auf meinen Fahrkunst hinweisen bitte.
Hallo
Hohes Fahrzeuggewicht=Mehr Bremsverschleiss. Kannst du nicht mit dem maxima Vergleichen kann ja sein das die Bremsanlage vom Quahqai von Haus aus ein klein takken Unterdemsoniert ist. Und es kommt sehr auf die eigene Fahrweise an, das hat nichts wie von die beschrieben mit Vollbremsungen zu tun sondern vielmehr wie vorausschauend man eigentlich fährt. Das ist kein Makel der Fahrkunst sondern der Aufmerksamkeit
Gruss HoAcc
Guten Morgen erst mal, ich hatte doch gebeten nicht an meine Fahrkunst zu makeln sondern eher zu schreiben das es nicht sein kann, weil ich mir es echt nicht vorstellen kann das die Bremsen nach so kurzer Zeit schon unten sind. Gut ich fahre viel AB und auch gerne mal schnell. Aber wenn man ein Auto baut das ja auch nicht mal langsam ist sollte man doch auch beachten das man die Bremsen u.s.w. danach ausrichtet. Oder?
Noch was, ich fahre immer vorausschauend denn nach hinten schauen macht ja keinen Sinn!!!
aber nicht zu ATU oder pitstop gehen! da sind bremsen grundsätzlich immer verschlissen
das ist schon eher ungewöhnlich, aber grundsätzlich natürlich möglich (bei 1,6t und 150PS). wer hat den verschleiß denn festgestellt? deine vertragswerkstatt? wenn du zweifel an der diagnose hast, kannst du bei tüv/dekra vielleicht mal kurz drübergucken lassen (ggf. sogar kostenlos).
was steht denn als wechselintervall der bremsen im handbuch?
festgestellt von meiner Vertragswerkstatt!!!
beim letzten KD. und angeblich die linke soll schlimmer sein da es der sogenannte Antriebsreifen ist.
Kann ich eigentlich auch in eine freie Werkstatt gehen damit ? lasse ja keinen KD machen sondern nur Bremsen!
Handbuch nachsehen Okay mache ich wenn ich es finde!
ist der wagen nicht neu? solltest du ihn dann nicht lieber "scheckheftpflegen" lassen wegen möglichen gewährleistungsansprüchen!? du kannst deine services auch bei freien werkstätten machen lassen, solange die nach herstellervorgaben kundendienste durchführen können. dies muss dann auch bei gewährleistungsansprüchen gegen den hersteller anerkannt werden
Servus das ist schon sehr ungewöhnlich! Ich tippe ma auf das Zusammenspiel zwischen Backen und Scheibe das da was nicht stimmt! Ansonsten geh mah zu einer anderen Werkstatt und hör dir an was sie dazu sagen! Oder glei zum Tüv/ Dekra/ GTÜ wie mein vorredner schon geschrieben hat! mfg Vwfreak
Moing ja ich weiß! ich war ja bloß wegen den anderen sachen dort und halt der Entfernung, aber an meine Bremsen lass ich nur Profis von Bosch:)
Bremsbeläge, die nur 45Tkm halten, ja ist schon möglich. Länger halten meine auch nicht.
Aber die Scheiben sollten schon deutlich länger halten.
Ist vielleicht für die Werkstatt normal, gleich alles zu tauschen.
Zumindest hat man dann die wenigsten Probleme und deutlich weniger Reklamationen im Bereich "merkwürdige" Geräusche nach dem Belagwechsel.
Allerdings sollte in diesem Fall ein Belagwechsel ausreichen.
Hallo, bei meinem Note waren Scheiben und Klötze schon bei unter 40.000 KM fällig. Fahre allerdings zu 90% im Stadtverkehr.
hallo erst mal, kann es sein das man nach so kurzer Zeit (45000 km) schon neue Bremsen (Scheiben-Klötze) braucht? Fahre nen QQ Diesel mit Automatik. Gut mit Autom. braucht mehr bremsen aber doch nicht so schnell, habe davor drei Maxima 3,0 gefahren mit autom. aber da reichten siebis 85000 km. Hat der QQ Kartoffelchips drin ??? Meine Werkstatt meinte es liegt am wieder mal am Fahrstiel. So flott geht es nicht mit meinem QQ. Hatte auch noch keine Vollbremsung hinlegen müßen. Also nicht auf meinen Fahrkunst hinweisen bitte.