größere Felgen?
Hallo! habe auf meinem ford mondeo kombi 205/55/R16. kann ich mir größere reifen bzw felgen drauf machen lassen ohne größere komplikationen? wenn ja was ist denn empfehlenswert, dachte an 17 Zoll felgen aber welche reifen (breite usw.) sind noch bezahlbar???
Den Mondeo kannst Du bis 235/45 R17 Felge 7 1/2 Jx17
fahren.Preiswert fährst Du bis zu Deiner aktuellen Größe.Darüber wirds teuer.
MfG
Oder geh mal direkt zum Reifenhändler und lass dich beraten was möglich ist und was nicht!
Und genaue Preise erfährst du dort auch;)
mfg pologti64
17" wegen der optik, ok. aber ich würde davon abraten, all zu breite reifen zu nehmen. am besten du bleibst bei 205ern mit dem querschnitt. alles andere geht zu lasten von leistung und verbrauch und macht beim mondeo kombi wenig sinn. dann lieber distanzscheiben verwenden, wenns optisch breiter werden soll.
es geht hier aber um den mondeo und nicht focus. Ich selber fahre einen 2,0TDCI Mondeo mit 205er rädern und muß ganz ehrlich sagen, das bal möglichst breitere Reifen drauf kommen. Denn diese Reifen können einfach nicht die Leistung verarbeiten bzw ordentlich auf die Strasse übertragen. Ich denke mal 225er sollten aber ohne Probleme reichen. schau mal bei www.fordboard.de vorbei da gibt es direkt datenbanken wo du sehr viel nützliches findest.