Bioethanol 10% Beimischung, sind Probleme mit den Fahrzeugen vorprogrammiert?
Ich habe in einer Autozeitung und heute im Fernsehen einen Beitrag über Bioethanol gesehen.
Ab 2009 soll die Beimischung 10% betragen (heute 5%). Das Problem ist, das die wenigsten Autos, auch Neuwagen, diese Beimischung vertragen und sich Plastik-Leitungen auflösen und Einspritzpumpen rosten. Sehr viel Automobil-Hersteller "prüfen" noch. Einzige "Alternative" wäre dann das Tanken von Super Plus. Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Ja, Ja, der Vater Staat will dies einführen, aber erstmal abwarten und Teetrinken.
Tausende Fahrzeug sind betroffen und müssen den TEUERSTEN Sprit Tanken.
Der Staat will es ja evtl noch ändern.
Gruß
Oswin
Kommt auf den Erfinder an )
Falls mein Fahrzeug das Bioethanol nicht verträgt und ich das teuere SuperPlus tanken muss, nimmt der Staat auch ein mehr an Steuern ein. :-))))
Das sich mir darüber hinaus die Gedankengänge einiger Ökos nicht
erschließen, mag sicher an mir liegen!
Aber eigentlich isses auch wieder logisch. Durch das Beimischen von Bioethanol wird der CO2 Ausstoß reduziert.
Deshalb braucht man weniger Urwaldbäume um das CO2 umzuwandeln.
Man kann den Urwald dann ohne schlechtes Gewissen abholzen, um Platz zu schaffen, für den Anbau von Pflanzen, die der Herstellung von Bioethanol dienen. ))))))
ökologische Grüsse
M.
das lsutige ist das sich die HErsteller auch z.T. widersprechen.
Bei mir ist es so das wir im Polo-Forum ne Anfrgae gemacht haben. DA wurde uns mitgeteilt das der VW Polo erst ab BJ2005(ein Motor erst ab 2006) für E10 freigegeben ist.
Heute steht in der Zeitung das alle VW-Modelle außer die ersten 2 JAhre FSI Motoren E10 tauglich sind.
Ich finde das ne riesengroße Sauerein von Regierung und von den Automobilherstellern so im ungewissen gelassen zu werden.
ICh kann Leute verstehen die sich ein auto kaufen wollen aber nicht trauen aufgrund der Zukunftssicherheit. DAmit degradiert man doch fast den gesamten Gebrauchtwagenstand in Deutschland zum Schrott
Und das Beste: die Herstellung des Biosprit schadet der Umwelt wesentlich mehr als die Verwendung von "normalem" Treibstoff.
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Studien-Biosprit-Klimawandel/610267.html
Tja, wieder einmal der Beweis: unsere Politiker werden nicht fürs Denken bezahlt. Aber für was eigentlich sonst??
Die Meinung des ADAC:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken/Ehtanolbeimischung/Ethanolbeimischung/default.asp
Die aktuelle Übersicht von ams zeigt noch deutlichen Handlungsbedarf:
http://www.auto-motor-und-sport.de/magazin/service/kataloge_-_listen/hxcms_article_510043_13987.hbs
hm, die ganze idee kahm bei einer absprache mit den großen tankstellen betreibern zustande.
die sache is die dass die ihr super plus und schell ultimate und weiß der geier einfach ned wirklich verkaufen, da machen se rießen werbung, und kein arsch kauft den scheiß.
die sind komplett froh darüber, da jetzt leute mit älteren die vorher super getankt ham gezwungen sind den teureren kraftstoff zu kaufen.
und vater staat macht mehr steuereinnahmen,
so sind alle glücklich bis auf die die eben nich so vile kohle haben wie reiche ölkonzernbosse und umweltminister.