Erfahrungen mit Nissan Qasqhai+2
Habe vor mir einen Nissan Qasqhai+2 zu kaufen,fährt jemand einen Qasqhai und kann er mir seinen Eindruck und Erfahrungen über das Auto mitteilen? Man liest ja so viel von schlechter Qualität bis hervorragendes Auto!!!!
Hier findest Du schon mal eine Kleine Auswahl an Erfahrungen zum Thema
Zwei kleine Anmerkungen kann ich geben. Für Langzeiterfahrung war die Testzeit zu kurz.
würde auf jeden Fall den Diesel nehmen.
die zusätzlichen zwei Sitze kann man vergessen. Da kann man Keinen reinsetzen.
Aber der zusätzliche Kofferraum ist nicht zu verachten.
Schlechte Verarbeitung konnte ich keine feststellen.
okay du hast es so gewollt, aber bitte komme nicht danach her und sage ich will dir das Auto ausreden. Du mußt dies selbst entscheiden Okay !!!!????
Wenn du auf meine Seite gehst wirst du einiges über meinen QQ erfahren. Es muß nicht jeden passieren, das wir uns verstehen. Bitte frage mich nicht ob ich Dir den QQ empfehle. Wenn meiner mal läuft und ich vergesse was bis jetzt geschah bin ich Happy, aber das ist eigentlich sehr selten.Naja ich wußte ja schon das es Montags-Autos gibt aber das es auch Sonntags-Autos gibt war mir bis dahin nicht bewusst.Und das es gar so viele sind, wußte ich schon gar nicht.Hatte bis gestern auch wieder mal ca. 3 schöne Wochen, dann hatte ich gemeint das ich mir mal die Windschutzscheibe reinige und drückte auf die Scheibenwaschanlage und was geschah mein Hintermann hatte plötzlich freie Sicht. Geil für meinen Hintermann dachte ich und wollte die Düsen bei einer Rast einstellen! Pech gehabt mein Händler erzählte mir eine halbe Stunde später, das meine Arbeitsbereitschaft zwecklos wäre da diese wie viele andere kaputt sei und diese ausgetauscht werden muß. Da meinte ich, wie immer toll dann mach mal und er sagte toll dann warte mal bis eine da ist! Liferprobleme!!!!!!!!!!! wie immer.Dieses war nur ein Werkstattaufenthalt von ungefähr 11. Wünsche Dir viel Spass bei den anderen Geschichten von meinem QQ
Hallo,
ich fahre seit genau 3,5 Jahren den QQ+2 und bin seit dem ersten Tag begeistert von meinem Auto. (Man darf natürlich nicht Oberklassequalität wie in einem MB M-Klasse oder Q7 oder Q5 erwarten, aber dafür kostet der Datsun ja auch nur einen Bruchteil davon.)
Bis auf ganz wenige kleine Schwachpunkte (höherer Verbrauch bei höherem Tempo wg. Schrankwand-Windwiderstand, Billigplastik-Anmutung im Interieur (aber immer noch besser als im Lada), durchgetretener Fahrerfußmatte bereits nach einem Jahr (das kann Lada wahrscheinlich besser!) und einem Turboloch beim Anfahren) bin ich voll zufrieden mit der Kiste und würde mir das Teil auch jederzeit wieder kaufen. Das Facelift vor zwei Jahren gefällt mir nicht, tangiert mich aber auch nicht.
Der QQ+2 hat viel Platz im Kofferraum für die Familie, Hobby und Bierkisten, ausreichend Platz vorn und im Fond (nur die Kopffreiheit vorne könnte besser sein) und ist sehr flexibel im Gebrauch, da man die Rückbank nicht nur in drei Teilen umlegen, sondern sogar noch in der Länge verschieben kann. Das Glas-Panoramadach macht auch Spaß, die erhöhte Sitzposition bietet einen viel besseren Überblick übers Verkehrsgeschehen als z.B. ein Honda Civic.
Ich hatte mich damals für den 1,5 l renault-Dieselmotor mit DPF entschieden, da es der günstigste und sparsamste Diesel war. Nach dem Turboloch ist das Durchzugsvermögen bis ca. 120/130 km/h gut, erst danach macht die Karre schlapp. Aber wann fahre ich als Großstadtmensch schon mal schneller als Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn?
Normalerweise liegt der Verbrauch bei ca. 6,5 l, nur bei viel stadtverkehr und schnelleren Autobahnpassagen geht er schon mal bis auf 7,5 l / 100 km hoch. Auf der Landstraße schluckt der Franzmann 5-6 Liter Diesel. Noch Fragen?
Die Benzinmotoren von Nissan konnten mich leider nicht überzeugen (schlecht sind sie allerdings auch nicht), außerdem verbrauchen sie wesentlich mehr.
Heutzutage wäre wohl der neue 1,6l-Dieselmotor mein Favorit bei der Fahrzeugwahl.
Die Ausstattung in der Acenta-Variante ist mehr als gut, viele kluge Detaillösungen begeistern im Alltag, es klappert auch nichts im Wagen.
Für Tiefgaragenbesitzer wurde die Heckklappenöffnungshöhe gemacht, der Lack bleibt so vom Garagendach verschont. Für Laternenparker ist es allerdings sicherlich ein Nachteil und Ärgernis (welches der Garagenbesitzer billigend in Kauf nimmt), jedesmal beim Entladen des Kofferraumes mit dem eigenen Kopf gegen die Heckklappe zu laufen.
Brauchst du noch mehr Tipps von einem zufrieden QQ+2-Kunden? Der Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen, lediglich die Nissan-Wartungspreise sind gesalzen! Der Service dort ist immer gut und kompetent!!!
...ach so, eine Ergänzung noch:
Die Plätze 6+7 auf der zweiten Rückbank (lt. Kfz-Schein ist der Hobel sogar bis 8 Personen zugelassen) sind tatsächlich nichts for normalwüchsige Erwachsene (höchstens auf ganz kurzen Strecken), kleine Kinder jedoch fühlen sich dort sehr wohl, auch, weil sie dort hinten Ruhe von den Eltern haben. Dies sind meine Erfahrungen mit den kleinen Zusatzsitzen. Der Kofferraum schrumpf dann jedoch auf Ferrari-Niveau zusammen...