KfZ Halter im Fahrzeugbrief
Bei einer Neuanmeldung am 26.03.09 wurde ein falschlicherweise mein mann im Fahrzeugbrief eingetragen und nicht ich seine Frau. Die zulassung hätte auf meinen Namen erfolgen sollen, da sonst die Abwrackprämie nicht ausgezahlt werden kann. Ist er möglich diesen Eintrag im Fahrzeugbrief rückgängig zu machen? Man hat uns gesagt, dass dies nicht mehr möglich ist, da bereits Daten an Flensburg gemeldet wurden. Es muss doch im Zeitalter der Technick möglich sein so etwas zu ändern.
Hallo
höchstens wieder abmelden und wieder auf deinen Namen anmelden aber die Pramie wird wohl futsch sein, will mich aber nicht festlegen. Aber wie kann sowas passieren? Denn derjenige auf den das Fahrzeug zugelassen wird muss doch zumindest seinen Perso vorlegen und da wird ja wohl nicht auf deinen der Name deines Gatten draufstehen???
Gruss HoAcc
"man hat uns gesagt,das dieses nicht mehr möglich ist,"
Wer hat das gesagt?
Wer hat die Zulassung durchgeführt?
Wie ist die Zulassungstelle an die Daten und Ausweis Ihres Ehemannes gekommen, wenn diese dort nicht vorgelegt wurden?
Wer hat das neue Auto gekauft oder besser, auf wen wurde denn die Rechnung ausgestellt?
Leider trägt in solch einem Fall immer irgend einer die Verantwortung.
Hat das Autohaus oder der Zulassungsdienst den Fehler gemacht? Dann wende Dich an einen guten Anwalt!
Hat das Straßenverkehrsamt den Fehler gemacht, was ich mir kaum vorstellen kann, dann gibt es auch Wege diesen Fehler zu beheben.
Na, ja, und wenn Du oder Dein Ehemann diesen Fehler gemacht hast, dann seit Ihr schon gestraft genug und es wird kaum eine Möglichkeit geben Dir zu helfen.
Aber, Du kannst es ja mal versuchen und an die zuständigen Stelle schreiben und den Sachverhalt genau beschreiben. Vielleicht gibt es ja noch Wunder!
MfG
rama
Schau mal hier: http://www.autoplenum.de/Antworten/D/136...
Die Story hat aber gewaltige Kinken. "Aus Versehen" der falsche Halter? Wer hat denn unterschrieben?
Hallo, gibt es in zwischen eine Lösung des Problems? Wir stehen hier nämlich bei genau dem gleichen Problem. Nur das es nicht um die Abwackprämie geht sondern um einen anderen Nachlass.
Über eine Antwort wäre ich Dankbar.
Wir haben das Auto noch nicht bezahlt, da die SAche unklar ist.