Kupplung
hallo ich habe da mal eine frage und zwar geht es um einen subaru justy Baujahr.95 es hat ein automatikgetriebe und meine frage ist kann (muss) man bei diesen fahrzeug auch das kupplungsöl nachfüllen,denn das problem ist ich bin mit den fahrzeug bergauf gefahren und trotz das das fahrzeug automatik hat hat es nach dem bergauffahrt so ziemlich nach kupplung gerochen.oder könnte es auch andere ursachen dafür haben?
wie soll denn bitte etwas ohne kupplung im klassischen sinne nach verbrannter kupplung riechen ?
kann schon sein, dass was mit deinem opamatikgetriebe nicht stimmt.
richtige fahrer und männer rühren das öl noch selbst.
Hallo
Was hast du denn da den Berg raufgezogen? Nur mit dem Auto hochgefahren oder war die Schwiegermutter mit im Fahrzeug? Da muss er sich halt ein wenig Quälen! Spass beiseite, die meisten Automatikgetriebe haben einen Ölpeilstab wo du erkennen kannst ob Öl fehlt oder nicht. Muss aber das richtige Öl sein am besten ab zur Werkstatt und checken lassen. Was ich mir aber eher vorstellen kann das deine Automatik solche Strapazen nicht mehr verträgt sei es Alter oder Laufleistungs bedingt. Wenn du Pech hast, kündigt sich da mit der Zeit oder mit der nächsten Vollbeladeten Fahrt ein Schaden im Getriebe an. Also überprüfen lassen !
Gruss HoAcc
angezogene Bremsen riechen nach so einer Fahrt auch manchmal brenzlig.