Beleuchtung Audi B5
Ich besitze einen Audi A4 Avant, Bj. 1997 (B5). Die Beleuchtung dieses Fahrzeugs ist sehr schwach. Ich selbst bin zwar daran gewöhnt, aber wenn zum Beispiel meine Freundin fährt, beklagt sie sich immer über die trübe Funzel. Und das, obwohl sie nur einen Kleinwagen fährt, der aber eine deutlich bessere Lichtausbeute hat. Ich habe mir zur Verbesserung der Helligkeit schon mal Rallye-Scheinwerferlampen angeschaut. Die sind zwar nicht im Bereich der StVo zugelassen, scheinen aber mit ihrer Leistung von 100 W Fern- und 80 W Abblendlicht ganz ordentlich für Licht zu sorgen.
Ist sowas empfehlenswert? Wird es wirklich heller? Mascht die Elektrik das klaglos mit? Welche Konsequenzen sind bei einer Fahrzeugkontrolle zu befürchten? Passen die Birnen überhaupt in die Serienscheinwerfer? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Lampen?
Hallo holzbein2
habe bei mir Scheinwerferlampen eingebaut die Xenon White heißen danach war die Lichtausbeute deutlich besser gibt es in sämtlichen Größen für jedes Modell,dies hat auch keine Konsequenzen auf Elektrik, TÜV etc.wenn du dir solche einbaust.
Ich hab bei meinem Golf 2, der ja bekanntlich auch kein Lichtwunder ist, die Aldileuchten +50% eingebaut und muß sagen daß Licht ist wunderbar hell und mehr als ausreichend um damit sicher im Dunkeln rumzufahren.