Öl im verdampfer
Unser Auto wurde im Juli 2008 auf LPGgas umgerüstet,erst wae alles in Ordnung,aber vor 5.wochen fing das Auto wenn es mit Gas gefahren wurde wie ein Kangeru an zu hüpfen.In der Werkstatt wurde Öl im Verdampfer festgestellt.Die Werkstatt meint es würde am Gas liegen.Jetzt will keiner den Schaden bezahlen,und wir sind seit 5 Wochen ohne Auto.Hatte Sie diese Probelm schon mal.
die privaten Adressdaten wurden von mir entfernt. Kontakt ist über PN zu dem User möglich.
mudder (MOD)
Und nun zum Thema.
Es gibt keinerlei Verbindung zwischen der Autogasanlage und dem Ölkreislauf des Motors, insofern ist Motoröl im Verdampfer nahezu ausgeschlossen.
Auf die LPG Anlage und den Einbau besteht eine Gewährleistungpflicht von 2 Jahren. Diese ist noch nicht erloschen, da der Umbau erst im Juni 2008 erfolgte.
Welche Art von Schaden ist entstanden?
Wie steht der Einbauer der Anlage zu dem Problem?
Wenn die beiden Werkstätten den Ball hin und her spielen, hilft in den meisten Fällen nur ein Gutachten, welches den Schaden genau definiert.
Aber nochmal, was ist überhaupt defekt?
Hallo
was ist das für ein Blödsin,was man dir da erzählen will?Es wäre genauso wenn man sagen würde man hat Öl im Kühlwasser und es liegt am Kühlwasser,lass dich da nicht aufs Glatteis führen, lass das von der Werke untersuchen und wenn die Werkstatt dies nicht vernünftig regeln will,würde ich mich mit einem Anwalt bzw. Gutachter in Verbindung setzen und der Werkstatt das auch so zu verstehen geben.Es muß eine andere Ursache haben Dichtung oder der Gleichen,fahre zur Werkstatt mach denen klar das du es ernst meinst.