ölleuchte piept und leuchtet ab ca.70kilometer
Hallo habe ein erneutes problem mit meinem golf 3 kombi benziner.Auf längeren Strecken ab ca.70kilometer piept und leuchtet meine öllampe,Öl ist vorhanden.Habe dann rausgefunden wenn ich kurz den Motor abschalte und wieder an mache habe ich ca.15 minuten Ruhe.Das ist tatsächlich nur auf längeren Strecken so.Woran könnte es liegen?Wäre für eure Ratschläge dankbar.
Vermutlich hast du eine Störung in der Instrumententafel, es wäre aber auch denkbar das einer der beiden Öldruckschalter eine Macke hat.
Da wird Dir wohl nur eine Werkstatt vor Ort nach einer genaueren Prüfung weiterhelfen können.
Hallo,also wäre das gar kein grösseres problem?kann man das gepiepe nicht einfach ausschalten irgendwo?es reicht doch wenn es leuchtet geht das?
Ich vermute das es ein Anzeigenproblem ist, sicher sagen kann ich das von hier aus nicht.
Sollte ich mich täuschen wird es zu einem Motorschaden kommen, wenn Du nichts unternimmst.
Einfach abschalten läßt sich das nicht.
okay dann mal wieder in die werkstatt.rechtherzlichen dank für deine antwort.
Fährst du ein vernünfiges ÖL, den ein Bekanter von mir hatt Billigöl benutzt, und das fing an zu schäumen, so das der öldruck nicht mehr stimmte.
hallo,ja ich habe billiges öl verwendet und schäumt auch.liegt wohl am öldruck war in der werkstatt und man sagte mir das es wohl der öldruck sei da kannst du recht haben nächste woche weiß ich es,dann habe ich ein termin.vielen dank für deine antwort