Alfa Romeo Mito, Leistungssteigerung?
Hallo, frage zum Alfa Romeo Mito 75PS. Ist es möglich den 1.4l 75PS Motor auf die Leistung des 1.4l 155PS Motor zu bringen? Die Basis der Motoren sind doch identisch!
Ja vielleicht ist der block dasselbe aber ansaugbrücke abgaskrümmer zylinderkopf auspuffanlage achsen sind sicher total verschieden schliesslich hat das teil!80 ps mehr!
Dann ist sicher das motosteuerteil anders bespielt so einfach kann man nen motor nicht von 75 auf 155 ps züchten dann wrd es ja jeder machen lach!
Also beende deinen traum und kauf dir gleich n leistungsstarken motor!
Den Mito gibt es doch noch gar nicht so lange warum hast nicht gleich einen stärkeren gekauft?Meine persönliche Meinung ist jeden Alfa den ich bis jetzt gesehen habe die fangen schon bei niedriger Kilometerleistung an zu Klingeln etc.ich würde es nicht machen,aber wie gesagt ist nur ne persönliche Meinung will hier nichts schlecht machen.
... mal ganz abgesehen davon, dass Du damit sämtliche Gewährleistungs- und Garantieansprüche "verschenkst" .. von späteren Kulanzleistungen mal ganz abgesehen.
... und solche Absicherungen sollte man bei einem Alfa niemals "vernachlässigen" .. die werden früher oder später IMMER mal in Anspruch genommen werden müssen
Verkauf' das Ding und kauf' Dir gleich den Mito mit dem stärkeren Motor .. spart immens Nerven, Zeit .. und "Vermögensverlust"