Welches Radio/CD funktioniert im Twingo?
Hallo Deutschland!
Habe mir einen Renault Twingo bestellt. Mein letztes Radio konnte ich glatt vergessen, CD damit zu hören war unmöglich. Liegt an dem schrägen Einbau! Wer hat Erfahrung mit einem Gerät, was tadellos funktioniert? Habe gehört das die teuren JVC geeignet wären! Was ist aber mit den Blaupunkt, denn Renault baut doch Blaupunkt in seine Fahrzeuge ein?
Mein Auto kommt erst in 4 Monaten, also hab ich noch genügend Zeit mir ein Radio auszusuchen. Helft mir dabei!
Schöne Grüße
Tom
Die beste Beratung bekommst Du beim Car HiFi Händler in Deiner Stadt.
Ich könnte mir vorstellen,das auch die Lautsprecher des Twingo nicht Deinen Ansprüchen genügen.
Zwischen 500 und 1.000 sollte man aber auch in den Twingo einen annehmbaren Klang bekommen.
MfG
Hallo hermanntom
Ich würde dir raten bau dir von JVC ein Radio ein mit USB Anschluß da hast du keine Probleme mehr,Cd kannst vergessen ich finde die sind viel zu anfällig Kratzer,warm,kalt etc.ich mach mir meine Musik nur noch auf USB Sticks,da gibt es keine Aussetzer selbst bei schlechten Straßen funktioniert das prima.Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dieser Variante,Radio bekommst du schon unter 100Euro.Wenn der Klang nicht deinen Bedürfnissen entspricht kannst immer noch andere Boxen einbauen.
Hallo "Herrmanntom",
ich kann "cello77" nur zustimmen ... warum noch ein Radio mit CD-Player? Radios mit MP-3 Player oder einer Schnittstelle für USB-Sticks sind wesentlich einfacher.
Ausserdem geben CD-Laufwerke wegen der ständigen Vibration in einem Fahrzeug, gern mal den Geist auf ...
Allerdings baut nicht nur JVC solche Geräte, dass machen mittlerweile sehr viele Hersteller.
In meinem Twingo ist ein "Original-Renault-Radio" von Phillips verbaut, also werden nicht nur blaue Punkte verbastelt.
m.f.g.
Frank
Servus das liegt an der Grad zahl manche radios gehen nur bis 30° und andere bis 60° neigungswinkel!! ich kann nur das Panasonic CQ 355 Len empfehlen es läuft wunderbar bei schrägen einbau! mfg Vwfreak