Wirkungsweise rauchgas
Wirkungsweise rauchgas (VW, Autogas)
rauchgas kann tödlich sein steht auf jeder schachtel marlbo....
Kannst das näher ausführen?
Ich versteh imMo nicht, was gemeint ist.
?????????????
In den meisten Fällen tödlich!
Bei Gebäudebränden ist die Hauptsächliche Todesursache nicht die unmittelbare Flammeneinwirkung, sondern eine Rauchvergiftung durch die dabei entstehenden Gase.
Wie sich Rauchgas zusammensetzt, ist stark von den brennenden Stoffen abhängig.
Allgemein gilt jedoch für alle Bestandteile von Rauchgas, dass sie der Gesundheit des Menschen massiv schaden können.
Z.B. verhindert Kohlenmonoxid die Sauerstoffbindung an Hämoglobin und führt daher zum Ersticken.
Andere BEstandteile des Rauchgases, zeigen ätzende Eigenschaften auf den Schleimhäuten, in den Augen, Atemwegen etc., wie z. B. Chlorwasserstoff oder Schwefeldioxid.
Rußpartikel und Dioxine schließlich können durch ihre Krebs erregende (kanzerogene) Wirkung Langzeitschäden verursachen.
Auch Cyanid, das ca 20 mal giftiger ist als Kohlenmonoxid, ist als Verbrennungsprodukt von zahlreichen Baumaterialien, Haushaltsgegenständen, Teppichen u.a. in Rauchgas enthalten und kann innerhalb von wenigen Minuten zum Tod führen.
Das gemeine daran ist das sich die Wirkungen von Cyanid und Kohlenmonoxid addieren.
Selbst wenn die jeweilige Einzeldosis noch im nicht tödlichen Bereich liegt kann das zusammenwirken der beiden Gifte zum Tode führen.
Sollte das nicht das sein was Du wissen wolltest - dann formuliere einfach mal eine vernünftige Frage und wirf uns nicht solche Wortfetzen hin, - Hellsehen können wir nicht!
Blecky
Hast du nicht gedient ....!!!!????
Gruß
BigM
Würde ich davon abraten. Ist zu gefährlich. Bleib lieber bei Gras, Klebstoff oder Mushrooms.
Na ja, der gute alte Pattex wurde ja schon vor jahren entschärft und bei Grünzeug haben die Preise ganz gut angezogen, da sucht so mancher nach einer preiswerteren Alternative... ))
Servus meinst du das in verbindung mit einer Autoalarmanlage? mfg Vwfreak