Wie hoch ist der reifenluftdruck für 195/65R15 91H
wie hoch ist der reifenluftdruck für 195/65R15 91H (FIAT, Reifen & Felgen)
Eigentlich sollte das in deinem Handbuch stehen oder im Tankdeckel aber generell würde ich immer 0,2-0,3 Bar mehr auf die Reifen pumpen zwecks Spritverbrauch mit 2,4-2,5bar liegst du nie falsch für deine Reifen.
Es ist deswegen eine Unverständlichkeit, weshalb die Autobauer die Aufkleber für den Luftdruck in der Tankklappe anbringen und keiner schaut hin :-((.
Es kann nur daran liegen, das alle die, die immer wieder und wieder die selben Fragen stellen, total Blind beim Tanken sein müssen.
Dazu müssen sie auch noch Analphabeten sein, denn der richtige Luftdruck steht in der Bedienungsanleitung.
Stumm muss man auch noch sein, denn man könnte ja die Werkstatt, den freundlichen Tankwart oder sonst wen fragen.
Also ich würde als Automobilbauer, welcher die Luftdruck-Aufkleber anbringt die totale Krise bekommen, weil aber auch NIEMAND meine Arbeit anerkennt :-)).
da geb ich euch ja recht aber bei mir steht weder was am tankdeckel oder an der schmalseite an der fahrertür und die betriebsanleitung hab ich auch nicht....
ich fahre en fiat stilo kombi der bestimmt e bissl mehr gewicht hat als de normale!!!?????
hab noch en problem ich bekomm meine felgen nicht ab die schrauben sind so fest zu hab letzt bei meinem alfa 2 schrauben abgebrochen da hatte ich das selbe problem....hab mir jetzt den stilo gekauft und bin jetzt etwas vorsichtiger! wie bekomm ich die schrauben am besten auf ohne dass ich sofort in die werkstatt muss???
Die Angaben zum Luftdruck der Reifen steht in der Betriebsanleitung vom Fiat Stilo!
Wenn Du keine hast, kannst Du natürlich den Reifendruck bei Deinem freundlichen Fiat Händler erfragen und Dir gleich noch eine Betriebsanleitung für ein par Euro bestellen. Die könnte sicherlich auch für viele andere Dinge interessant sein. z.B. der Bedienung des Kühlfaches, wenn Du eine Klimaanlage hast, oder der
"Follow Me Home" Funktion, oder der persönlichen Einstellungsmöglichkeiten der ZV. usw.,usw.,...
oder kennst Du Deinen FIAT Stilo schon ganz genau?
MfG
rama
nein den stilo hab ich erst 1,5 wochen .....was kann den der stilo noch so extra vagantes was ich nicht kenne??? z.b. die follow funktion das mit der zv usw???
das einzige was bei mir neu ist wo ich kenne ist die city lenkung.....