Neuwagen bestellt, danach leider gefeuert ?!?
Moin zusammen,
ich habe ende Januar einen Renault Twingo (Neuwagen) bestellt, der vorraussichtlich im Mai kommt.
Ich habe meine Job leider verloren, ich wurde gefeuert. Muss ich das Auto trozdem kaufen ? Weil ich es aus finanziellen gründen nicht bezahlen kann.
Ich bedanke mich im vorraus
MfG Niko
Hallo,
dem Autohändler ist es grundsätzlich erst einmal egal, ob Du noch nen Job hast, oder nicht..
Der will nur Dein Bestes, und das ist Dein Geld.
Inwieweit Du aus so nem Vertrag noch rauskommst, mag Dir vielleicht ein Rechtsberater beantworten können.
Schnapp Dir mal schnell den Kaufvertrag und guck im Kleingedruckten nach Fristenwahrungen.
Lauf zum Händler und frage ihn, wie du den Kauf rückgängig machen kannst.
Du bist da schon so ein bisschen auf Gutdünken des Händlers angewiesen..
Gruß
Br
Du könntest vielleicht über die Schiene gehen, dass Dir eine evtl. genehmigte Finanzierung nicht hätte zugeteilt werden dürfen, wenn denn Dein Arbeitsplatz zum Zeitpunkt des Kaufes akut gefährdet gewesen wäre. (Insolvenz oÄ)
Gruß
Br
Ist es 'nur' bestellt, oder ist ein gültiger Kaufvertrag geschlossen worden?
Hallo,
es kommt ganz alleine auf das Verhältnis zwischen dir und deinem Händler an, also sei nett zu Ihm!
Weiterhin wäre es sinnvoll, das du dir den Kaufvertrag genau durchliest, ob eine Arbeitslosenversicherung mit abgeschlossen wurde.
Ein weiteres Problem besteht darin, wenn der Wagen schon in Produktion ist. Dies solltest du schnellstens durch deinem Händler abklären lassen.
Auf jeden Fall wirst du eine Stornogebühr zahlen müssen, die durch den Auftragsstorno entstehen.
Da im Moment nicht genügen Fahrzeuge vorhanden sind (Abwrackprämie), um die Nachfrage zu decken, könnte sich das Blatt zu deinen Gunsten ändern.
Ich drück dir die Daumen
Grüsse
MiMa