Motorinnenreinigung bei Dieselmotoren
Hallo,
scheuche ihn, wenn er schön warm gefahren ist, mal so zwanzig bis dreißig Kilometer über die Autobahn. Dann werden die Ventile schön frei gepustet und auch andere Ablagerungen gehen dabei flöten.
Gruß
Br
Hallo!!!
Ich fahre schon seit längerer Zeit einen Premacy Diesel,mache auch selber Ölwechsel.
Meine Frage: Ist es nötig bei Dieselmotoren eine Motorinnenreinigung durchzuführen. Wenn ja, welche Flüsigkeit wied dafür benötigt?
Hallo
Wenn du regelmässig Ölwechsel machst und gutes Markenöl verwendest brauchst du auch keine Motorinnenreinigung. Alles was es im Baumarkt gibt an Reiniger etc.... kann man sich schenken wenn der Motor mit guten Öl massiert wird
Gruss HoAcc
Wenn du sowas unbedingt mal machen willst was meiner meinung nach nicht viel sinn hat denn es reicht durchaus wenn man die normalen ölwechsel intervalle eihält es gibt direkte motorspülungen die in der fachwerkstatt durchgeführt werden können aber kannst auch das öl wechseln und es einfach nach 1 woche fahren nochmal tun hat dann auch ne hohe reinignúngswirkung!
mfg pologti64
Bei der Einhaltung der vorgeschriebenen Wartungsintervalle ist eine Spülung völlig unnötig.
Bei einem langjährigen Wartungsstau hilft eine "Spülung" auch nicht, sondern bewirkt eher das Gegenteil.
Die oft bei Diskountern angebotene Motorspülung in Kombination mit Ölwechsel ist völlig überflüssig.
Regelmäßiger Ölwechsel mit Filter, gerne auch früher als im Wartungsheft ist genau der Aufwand der betrieben werden muss, nicht mehr und nicht weniger.