Zulassung
Guten Tag, muss ich ein auto, welches ich selber finanziere und gekauft habe, dass aber nicht auf meinen namen zugelassen ist (weder im Fahrzeugbrief noch im fahrzeugschein)auf meinen derzeitigen wohnort anmelden? oder kann es dort gemeldet bleiben in welchem der EIGENDLICHE eigentümer lebt? Mit anderen worten:ich benutze ein auto welches ich finanziere aber nicht laut den papieren mir gehört.der besitzer aller fahrzeugpapiere wohnt in einem anderen landkreis und in einem anderen bundesland.ich habe die anschaffung finanziert und zahle ihm persönlich die kosten für steuer und versicherung.mit freundlichem gruß:j
Hallo
Verstehen tu ich das zwar nicht mit dem Finanzieren und jemand anders gehört auf dem Papier das Auto aber nun gut.
Wem das Auto gehört also deinen Kumpel/Schwager etc... auf dessen Adresse und dem dazu gehörigen Landkreis muss das Auto angemeldet sein, sonst nichts
Gruss HoAcc
Finanzerungsmodalitäten sind für die Zulassung unerheblich.
Das Fahrzeug muß in dem Wohnort zugelassen sein, indem der im Fahrzeugbrief Benannte wohnt. Das heißt, wenn DEIN Auto auf Deinen Bekannten zugelassen ist, dann muß er auch in seinem Wohnort zugelassen sein. Egal wer letztendlich den Geldsack aufmacht.