Innenraumgeräusche
Hallo,
Bei meinem Twingo gibts beim Befahren über Bodenunebenheiten ständiges Klappern/Klacken/Poltern etc...
Ist das bei nem 10 Jahre alten Auto (vllt auch Twingo/Renault) normal ?
Mein Auto ist tiefergelegt, liegt das vllt am Sportfahrwerk, dass es da mehr klappert etc?
Und noch ne Frage dazu, habe vor ca. 2 Wochen den Zahnriemen, Keilriemen, Wapu usw. wechseln lassen, danach hat die Werkstatt ne Probefahrt gemacht. Nun die Frage, wenn etwas von diesem Klappern, Klackern usw. nicht normal wäre, hätten die das doch bemerkt und mir gemeldet oder?^^
Bin fahranfänger und immer bissle besorgt um mein Auto^^
Vielen Dank für Eure Antworten :>>
Äääähmmmmmmm .... schon mal unters Auto geschaut ? Vielleicht hängt nur was drunter. Bei tiefergelegten sollte man nichts riskieren sonst reißt es sonst was weg unterm Auto.
Würde mal in die Werkstatt fahren und die sollen ihn mal aufbocken.
Gruß
BigM
Hallo
10 Jahre alte Renaults Klappern schon mal, die fangen schon mit dem klappern an wenn se noch nicht mal ein Jahr alt sind. Und wenn dein Auto tiefergelegt ist, wird das Klappern dadurch verstärkt. Weil mal rein Logisch gesehen, wenn das Fahrzeug tiefergelgt wird verändert sich dadurch der Federweg, wird also kürzer folglich gibst dann härtere Stösse wodurch das Klappern verstärkt wird. Kannst dir beim Fahren mal die Ecken merken wo es herkommt und vielleicht ein wenig nachhelfen. Kommt natürlich darauf an ob die Innenverkleidung Klappert oder es ein rein technisches Problem ist, dann mal lieber zur Werkstatt fahren
Gruss HoAcc
Hai Steven,
hoert sich nach den Stoßdämpferlager der Federbeine an. Da du vor ca. zwei Wochen eine Inspektion hattest, kann dies, sofern das Lager defekt ist, klappern. Besonderst bei Tunigkisten, kenne das Problem selbst.
Und lass dir den Spaß an deinem Twingo nicht vermiesen, denn andere Fahrzeuge klappern auch schon auf dem Prospekt.
Also mein Tip an dich, bau das Fahrwerk aus und ersetze es durch die normalen Stoßdämpfer/Federn, so hast du länger an deinem Twingo
Grüsse
MiMa
Was ich vllt noch erwähnen sollte, diese Geräusche sind bereits vom Anfang des Autokaufs an also sprich bei mir ca. 5 Monate. Deshalb denke ich auch dass es nichts schlimmes ist, weil dann wäre inzwischen ja irgendwas gewesen.
Mein Bruder fährt auch manchmal im Auto mit, der meint, da wäre nichts unnormal.
Aber bin trotzdem für jede Antwort und Tipps dankbar :>
z.b. was ich heut rausgefunden hab, ein Geräusch kommt von der Gurtaufhängung, die hat n bissle Spielraum^^
hmm schon intressant so n Auto, aber wie gesagt, bin da um alles besorgt, ist mein erstes Audole ;D
Naja wenn unten was kaputt/lose wäre am Auto hätten die das in der Werkstatt doch gemerkt oder? die haben das ja 5 Meter auf die Hebebühne gepackt ?!^^
Wenn bei einem 10 Jahre alten Renault nichts klappern würde, wäre ich sehr besorgt. Denn was nicht klappert, ist bereits abgefallen.
Was mich am meisten stört, ist dass mein Armaturenbrett so summt, bzw. knistert und bissle rattert, wenn ich auf die kupllung drücke geht es weg, vorallem beim ausrollen tritt das auf. Mein bruder meinte, dass wenn man ja auf die kupplung geht, die Vibration des Motors weg ist bzw viel weniger als wenn ich ohne kupplungdrücken anhalte/auslaufen lasse/bremse.
könnt ihr das so bestätigen? hab nicht viel ahnung von autos, bin auch noch fahranfänger^^