Innenraumgeräusche
Hallo,
Bei meinem Twingo gibts beim Befahren über Bodenunebenheiten ständiges Klappern/Klacken/Poltern etc...
Ist das bei nem 10 Jahre alten Auto (vllt auch Twingo/Renault) normal ?
Mein Auto ist tiefergelegt, liegt das vllt am Sportfahrwerk, dass es da mehr klappert etc?
Und noch ne Frage dazu, habe vor ca. 2 Wochen den Zahnriemen, Keilriemen, Wapu usw. wechseln lassen, danach hat die Werkstatt ne Probefahrt gemacht. Nun die Frage, wenn etwas von diesem Klappern, Klackern usw. nicht normal wäre, hätten die das doch bemerkt und mir gemeldet oder?^^
Bin fahranfänger und immer bissle besorgt um mein Auto^^
Vielen Dank für Eure Antworten :>>
Äääähmmmmmmm .... schon mal unters Auto geschaut ? Vielleicht hängt nur was drunter. Bei tiefergelegten sollte man nichts riskieren sonst reißt es sonst was weg unterm Auto.
Würde mal in die Werkstatt fahren und die sollen ihn mal aufbocken.
Gruß
BigM
Hallo
10 Jahre alte Renaults Klappern schon mal, die fangen schon mit dem klappern an wenn se noch nicht mal ein Jahr alt sind. Und wenn dein Auto tiefergelegt ist, wird das Klappern dadurch verstärkt. Weil mal rein Logisch gesehen, wenn das Fahrzeug tiefergelgt wird verändert sich dadurch der Federweg, wird also kürzer folglich gibst dann härtere Stösse wodurch das Klappern verstärkt wird. Kannst dir beim Fahren mal die Ecken merken wo es herkommt und vielleicht ein wenig nachhelfen. Kommt natürlich darauf an ob die Innenverkleidung Klappert oder es ein rein technisches Problem ist, dann mal lieber zur Werkstatt fahren
Gruss HoAcc
Hai Steven,
hoert sich nach den Stoßdämpferlager der Federbeine an. Da du vor ca. zwei Wochen eine Inspektion hattest, kann dies, sofern das Lager defekt ist, klappern. Besonderst bei Tunigkisten, kenne das Problem selbst.
Und lass dir den Spaß an deinem Twingo nicht vermiesen, denn andere Fahrzeuge klappern auch schon auf dem Prospekt.