Ich bin in der probezeit 50 km zu schnell auf der a 46 gefahrren,hab ich irgentwie eine chance meine
gibt es irgenteine möglichkeit meinen führerschein z behalten?es waren 80km erleubt und ich bin ca.130 km gefahren.
Neee Du, da läuft nix mit "Führerschein behalten" ... da kannste froh sein, dass Du als wichtige Voraussetzung zur Wiedererlangung nicht zur MPU musst und Deine "charakterliche Eignung zum Führen eines KFZ" hochnotpeinlich überprüft wird.
Probezeitverlängerung und Anordnung der Teilnahme an einem Aufbauseminar sind hier obligatorisch .. neben den Pünktchen in Flensburg und 'ner saftigen Geldbuße natürlich. Fahrverbot zwischen einem und 3 Monaten inklusive; je nach "Vorgeschichte" Deines "persönlichen Verkehrssündenregisters".
Wer derart gravierend gegen die Verkehrsregeln verstößt, kann da auch nur mit sehr eingeschränktem Mitleid rechnen.
160,- EUR Geldbuße
Gebühren von 23,50 EUR,
3 Punkte,
1 Monat Fahrverbot.
Das ist ein sog. A-Verstoß, also kommen noch 2 Jahre Probezeitverlängerung dazu.
Zudem wird ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.
Das wäre eine Schulung mit 4 Sitzungen zu je 135 Minuten.
Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer.
Eine ununterbrochene Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Der Spaß kostet Dich nochmals zwischen 250 und 400 EUR.
Absolvieren kannst Du das ganze bei einer dafür zugelassenen Fahrschule.
Blecky
Gottseidank nicht.
Es war also Tempolimit 80 auf der Autobahn? Ich geh mal aus, eine Baustelle? Und da kesselst Du mit 130 durch. Und dann nölste hier rum, wie eine Memme. In der Autobahnbaustelle warst Du mutig genug, das Leben aller Arbeiter dort nur zu Deinem Vergnügen unnötig auf Spiel zu setzen. Woher kommt diese Dummarroganz?