Abwrackprämie oder Abzocke?
Im Februar stand es fest: habe unseren 20 Jahre alten Toyota im Rahmen der Abwrackprämie gegen einen Renault Twingo Sonderausstattung eingetauscht. Zu dieser Zeit gab es praktisch keine Neuwagen oder Jahreswagen frei verfügbar-die Händler hatten ein feines Gespür für die "Angst" der Kunden, nicht mehr in den Genuss der Prämie zu kommen. Habe mich für den Kauf eines Vorführwagens entschieden-aber zu welchen Bedingungen!? Der Händler gewährte weder die günstige Relaxfinanzierung von Renault (inklusive Garantieverlängerung und Wartungen) noch einen Preisnachlass für den Vorführwagen (einziges Zugeständnis waren die Winterreifen). Zum Schluss stellte sich heraus, dass die Abmeldung des Altautos durch das Autohaus erst 14 Tage später ohne Entschuldigung erfolgte. Fühle mich abgezockt und frage mich, wie seriös der Händler einzuschätzen ist?! Kann ich nun noch etwas ändern?
Ändern kannste da nicht mehr viel .. wir haben in Deutschland Vertragsfreiheit.
Wenn Du sowas unterschreibst bzw. DIch so "hochhandeln" lässt, kannst Du Dich nur selbst in den Allerwertesten beißen.
Bzgl. verspäteter Abmeldung durch den Ankäufer KÖNNTE da was in Sachen Ersatz der zuviel gezahlten Versicherungsprämie und KFZ-Steuer laufen .. ist aber in meinen Augen den nervlichen und zeitlichen Aufwand nicht wert.