Escort Cabrio Startprobleme
Guten Morgen Zusammen,
Wie oben beschrieben habe ich ein Startproblem mit meinem Essi.
Ich habe einen 1,8l Xr3i mit 130PS Bj´96
Die Baterie hat 12,7Volt und Lima bringt 14,~ und mal mehr mal weniger, aber immer 14, nie weniger!
Wenn ich den Schlüssel durch die einzelnen Stellungen drehe, ist alles ok.
Benzinpumpe Ect.
Dann dreh ich auf Starten und NIX!!! Null Komma Nix!
Jetzt das Ding!
Halte ich den Schlüssel in der letzte Position, springt er nach 5-8 Sekunden an.. ohne erst zu orgeln oder so, er dreht und ist SOFORT da!
Manchmal hilft das aber nicht, wenn ich dann Überbrückt werde, ist er auch sofort da! Wenn aber gerade keiner zum Überbrücken da ist, geht es meist nach 1 Std. wie zu erst beschrieben, also mit warten und halten.
Bei ATU konnte man mir nicht weiterhelfen.
Die Massekabel Getriebe --> Karosse sind erneuert worden. Batterie NEU und so weiter.
Betätige ich bei laufendem Motor die Bremse glimmt GANNNZ Schwach die Batteriekontrolleuchte, aber wirklich ganz, ganz schwach.
Ich kann aber zb das Dach 30 - 40 mal öffnen und schließen (Hydraulisches Elektroverdeck) ohne das die Batterie nun schwächelt! Ab und an geht er danach auch Sofort an!
Ich bin RATLOS. Bitte um Hilfe!
Hallo
Kann sein das der Zündanlassschalter kaputt ist
Gruss HoAcc
Wiesooo gehst Du auch zu ATU mit Deinem Problem und nicht zu ner "richtigen" Werkstatt.
Ich würde auch auf den Zündanlassschalter ... oooder den Magnetschalter des Anlassers tippen.
Aber das sollte rauszumessen sein; dazu muss man aber das Auto physisch verfügbar haben
Hallo zusammen und danke erstmal für die antworten!
@ HoAcc:
Naj das könnte ich mal testen, aber ich denke wenn ich überbrückt werde, tut er es ja sofort, würde daher nicht darauf tippen, werde es aber auch mal testen!
@ Lo:
Naja als das Problem mal wieder auftrat war es auf dem ATU Parkplatz! Naja Gelegenheit macht Diebe... oder wie das bei ATU auch heißen mag! Aber ich muss noch sagen die Jungs habe sich WIRKLICH mal bemüht.. die meisten sagen ja sofort Anlasser raus 800 Euro bitte und naja gut dann noch die Batterie noch mal 160.. Die waren da echt mal Fair... 2 Std. arbeit 21 Euro... also Human..
Danke auch Dir mit dem Schalter werde ich testen...
Ich hoffe auf weitere Ideen und Vorschläge...
Danke R2insensate
Ich würde das Zündschloß gegen eins tauschen, welches funktioniert.
Nur das Tauschen wirst wahrscheinlich nicht selbst hinbekommen, A.T.U sicher auch nicht.
Die Kontakte innerhalb des Schlosses sind höchstwahrscheinlich verschmort.
Eventuell gibt es den "Elektrikteil" separat zu erwerben, kann ich aber nicht sagen, da musst bei Ford fragen.
Dann ist der Austausch einfacher.
Hallo Mudder,
Aber warum lässt sich dann der rest ohne probleme schalten, und warum springt er im Gebrückten Zustand dann immer an??
Wenn der Schalter /Zündschloss einen defekt hat, dann sollte sich der mit Überbrücken (Batterie an Batterie) ja wohl nicht beheben lassen oder??
Leuchtet mir zumindest nicht ein.
Wenn dem so aber sein sollte, bitte ich um erklährung.
Und NEIN, ich fahre ja nicht mehr zu A(lles) T(euer) U(nd?)...
Wie gesagt die waren halt gerade mal da als ich das Problem hatte. wenn habe ich noch 6 Zündschlösser zur Hand
So long R2