Autokauf
Ich hab heute erlebt wie man am Telefon belogen wird. Wir haben uns bei Mobile de einen Peugeot 206 ausgesucht, einen Termin gemacht, und sind mal eben 300 km hin und 300 km zurück aber ohne das ausgesuchte Auto. Wir wurden am telf. total angelogen und das bei einem privat Inserat.
Was macht man mit solchen Leuten?
Vielmehr als das "Inserat beanstanden",bei mobile.de im betreffenden Inserat kannst Du nicht machen.
Meine persönliche Meinung ist:Schnäppchen sind auf dem Automarkt nur ganz ganz selten.Da gibt es Leute,die sitzen den ganzen Tag am Rechner und checken den Markt.
Kauf ein Auto dort,wo Du es reparieren und warten lässt.
MfG
... und wieder jemand auf mobile.de reingefallen. Leute lernt es doch endlich das niemand etwas zu verschenken hat. Wie Kraeker schon schrieb solche Schnäppchen sind auf dem Markt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten.
Gruß
BigM
Tja, diese Internetbörsen sind halt ein Tummelplatz Krimineller oder solcher, die es werden wollen in heavy bis light - zu etwa 90 %! Alle anderen sind ehrliche Verkäufer oder Käufer - nur wie erkenne ich diese? Schwierig!
Besorge dir vorab soviel Material von dem Fahrzeug wie irgend möglich - Fotos vom Anbieter, Telefonate(höre genau hin - frage gezielt z.B. nach Unfällen - kommt dann laber laber - sag "CIAO Amigo"....). Und bewerte Preis und Leistung realistisch - niemand verschenkt etwas! Lass dich nicht locken!
In diesem Fall informiere mobile.de über den Betrug. Der Verkäufer kann aber jederzeit wieder aktiv und "arglos" agieren - E_MAil-Adressen und Handy-Nr gibts für LAU oder Kleingeld... !!!
Ich bin bei mobile vor 5 Wochen günstigst an meinen "neuen" gebrauchten Touran gekommen .. auch von nem Privatanbieter.
Ich bin aber erst los gefahren (180km ein Weg), nachdem ich 2mal mit dem Verkäufer telefoniert hatte; da kriegt man dann schon mal 'nen ersten genaueren Eindruck.
... und ein bischen Menschenkenntnis ist auch immer hilfreich, is' aber auch keine Garantie gegen "Überraschungen"
Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück (hab' den Touran ~2.000,- unter Marktwert für ein vergleichbaren Fahrzeug bekommen)
Glück ...? Das muss man sich erarbeiten. Sind halt viele Grünschnäbel unterwegs und auf die warten die Jungs doch nur. Dein Deal .... da hast du, als alter Abzocker und Branchenkenner, die Jungs wohl über den Tisch gezogen. Oder sie fanden ihren Lehrmeister ... :-)))))) Gruß BigM
Branchenkenner JA .. Abzocker NEIN ___ Ich hab' den nur um 250,- von seiner Preisvorstellung "runtergehandelt" .. der angesetzte Preis war sehr realisitsch angesetzt .. und das Auto hatte fast alle Features, die ich mir vorgestellt hatte. Ich bin hoch zufrieden mit dem Auto -- und der Verkäufer isses auch (wir sind nach dem "Deal" noch einige Zeit in Kontakt geblieben) .. Was will man mehr?!
Viel machen kannst du da leider nicht. Allerhöchstens könntest du (ein Besuch beim Advokaten umme Ecke vorausgesetzt) versuchen, vom Händler Schadensersatz wegen Verletzung eines Vertragsanbahnungsverhältnisses zu bekommen. Das wäre dann deine Fahrtkosten+eventuell noch Abschlag für Verschleiß und Arbeitsausfall. Dazu müsste man allerdings das "Inserat", genauer den Text prüfen. Ohne Prüfung des Sachverhaltes läuft da nichts.
Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle der Juristerei bringen.
Liebe Grüße,
Sven