Mein auto in england anzumelden
ich moechte mein auto in england anmelden
man hat mir gesagt ich solle das tacho von km zu mile damit ich die zulassung kriege
hat jemand ahnung wie das geht, ob man die komlette tacho weckselt oder nur ein klebe tacho reicht, und wo kann man sowas kaufen
gruss.
In United Kingdom geht zwar viel; aber ob man eine selbstgeklöppelte Tachoskala akzepiert??? ... Vielleicht sagt @bestatter ja was Erhellendes dazu?!
Im Zweifelsfall soll es in GB auch BMW-Teiledealer geben, die Meilentachos verkaufen
Eben so musst Du die Scheinwerfer auf die "Linksverkehrversion" umrüsten, sonst wird mit dem "kontinentalen" asymmetrischen Abblendlicht in GB der Gegenverkehr geblendet.
Hat Lo bereits alles richtig beantwortet. Der Tacho muß durch einen originalen BMW Tacho ersetzt und ein Zertifikat beigefügt werden, daß der KM- bzw. Meilenstand bei dem Umbau nicht manipuliert wurde. Das kann nur BMW oder ein autorisierter Tacho Fachbetrieb.
Ich würde mir das aber generell nochmal überlegen. Der Umbau ist nicht billig, der Wagen wird versicherungstechnisch wegen Linkslenkung höher eingestuft und der Wiederverkaufswert ist praktisch Null. Ob es da nicht eher Sinn hat, den Wagen in Deutschland zu verkaufen und sich einen hier in England zuzulegen, der bereits für Linksverkehr und Meilen gebaut ist?