Alkohol am steuer
Ja, da hast Du recht!
Die besten Strrafen nützen nichts wenn man die Täter nicht festnagelt! Blecky
Hey
mein freund wurde mit 1,3 promille angehalten und wurde mit genommen zum bluttest seine fleppen haben sie gleich behalten....ES WAR DAS ERSTE MAL
nun möchte ich gerne wissen mit was er zu rechnen hat an fahrverbot und geldstrafe muss er auch zu ideoten test....
bitte es is wichtig
danke
Ab 1,1 Promille:
Entweder Geldstrafe oder Freiheitsentzug,
7 Punkte in Flensburg,
6 Monate bis 5 Jahre Entzug der Fahrerlaubnis
Bei Ersttätern sind bei einem Entzug der Fahrerlaubnis ein bis zwei Netto-Monatslöhne und eine Sperrfrist von 6 bis 12 Monaten üblich.
Für Fahrer, die jünger als 21 Jahre und/oder noch in der Probezeit sind, gilt die Null-Promille-Grenze.
Verstöße dagegen werden mit 125 Euro, 2 Punkten
und während der Probezeit mit Aufbauseminar und Probezeitverlängerung bestraft.
Allerdings - in letzter Zeit wurden diverse Bußgelder massiv erhöht, - ob da jetzt auch Alkoholsachen dabei waren weiß ich gerade nicht, falls ja wird es noch teurer!
Ansonsten - Jemand wie Deinen Freund, dem andere Menschenleben so egal sind das er sie mit Autofahren im Suff aufs Spiel setzt solltest Du in die Wüste schicken.
Der nächste den er tötet könntest Du sein!
Blecky
Hallo
Wie mein Vorredner sagt ist es richtig. Ansonsten nächstes mal Tee statt Alk ,aber das wird noch lange dauern das er sich solche fragen stellen muss was es für Autofahrer zu trinken gibt. Vollpfosten ! Taxi ist billiger....
Gruss HoAcc
Ab 1,1 Promille ist absolute Fahruntüchtigkeit => STRAFTAT
Heißt im Klartext: Gibt auf jeden Fall 'ne Gerichtsverhandlung ... und den Führerschein gibt's in der Regel erst nach 'ner erfolgreich überstandenen MPU wieder.
Danke für die Information! Ich hoffe nur das es auch etwas nützt....! Grüße, Blecky
Nimm mir doch nicht jede Hoffnung.... Ehrlicherweise - für mich gehören Alkoholfahrer hinter Gitter! Die Tagessätze sollten nicht bezahlt sondern grundsätzlich abgesessen werden - aber das ist nur meine Meinung. Blecky