Auto qualmt
das der wagen im kaltstart ein wenig qualmt ist normal aber nicht so die ganz strasse ist dunkel( weissgrau),Heute habe ich bei Toyota die Zündung einstellen lassen,selbst die haben keine ahnung was es seien könnte tippen aber auf Kolbenringe .
Hallo zum zweiten oder dritten
Dann lass die Werkstatt doch machen. Aber wer hat denn die Kopfdichtung gewechselt, du selber oder die Werkstatt. Bei letzteren mal wieder vorstellig werden und nachbesserung verlangen. Und mit Aussagen es könnte,vielleicht,kann und so weiter nicht zufrieden geben solln die doch die Ursache ein wenig genauer eingrenzen z.b. durch messen der Kompression. Dann kann man meistens genau sagen ob die Kolbenringe hin sind oder ein Ventil oder sonst was...
Es grüsst HoAcc
kannst du denn verluste von öl oder kühlwasser feststellen? bzw. veränderungen in diesen flüssigkeiten?
Etwas seltsame Werkstatt.Kaputte Kolbenringe lassen sich durch testen der Kompression feststellen.Dazu brauch ich keine Mechanikerlehre.Hast Du Leistungs-und Ölverlust,kannst Du von kaputtenKolbenringen ausgehen.
Werkstatt wechseln.
MfG
Hallo
Hast doch ZDK machen lassen, Ist da was schief gelaufen? Und wenn die Werkstatt auf Kolbenringe "tippt" worher wollen die das genau wissen ? Haben die mal die Kompression gemessen, bevor die solche Diagnosen stellen und sich auf Ahnungslos/Inkompetent stellen. Ich les das raus das die Kopfdichtung hin ist und dringenst in eine Kompetente Werkstatt muss. Wie sieht das mit Öl und Wasser aus bleiben die Flüssigkeitsstände gleich ?
Gruss HoAcc
moin? bist du jetzt erst aufgestanden?
na weil du moin sachtest g so weit nördlich wohne ich nun auch nicht, dass man das den ganzen tag sagen kann
asooo, das erklärts natürlich
nee, norden is cool. alles so ab OL... bin da gern. das erklärt aber das mit dem moin. weiß ja selber wie das so läuft
ich fange mal von vorne an ,wir haben den wagen seit 12 jahren damals neu leider muss ich sagen nie was dran gemacht ,vor 6 monaten hat der wagen nur noch geklingelt,also kopf runter neuer zahnriem span umlenkrolle Wasserpumpe Kopf planen lassen schaftdichtung auch neu ,und trotzdem qualmt der wagen noch,habe schon Motorreiniger rein gehauen 200km gefahren oelwechsel gemacht auto qualmt immer noch ,Heute Zündung bei Toyota einstellen lassen, er klingelt und qualmt,wie gesagt Toyota meint Kolbenringe