Inspektion Gasanlage
Hallo
Ich habe mir vor einem Jahr ein Chevrolet Kalos 1,4 16V LPG gekauft. Nun muß ich mit der Gasanlage zur Inspektion, weil ich einen neuen Filter brauche. Es fühlt sich aber keiner der Werkstätten für die Gasanlage zuständig. die Anlage ist von Femitec GmbH & Co.KG STAG-300-4 LPG-Autogassystem. Die Anlage ist in Göttingen eingebaut würden. Aber selbst sie können mir nicht weiterhelfen. Ich bin beruflich in Hamburg aber mein Hauptwohnsitz ist in Hannover wäre gut wenn ich eine Werkstatt hätte dafür die in hannover oder Hamburg ist.
Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Mit freundlichen Gruß
Ute Ratzinger
Hallo
Auf folgenden Link ist eine Telefon Nummer, ruf da doch mal an und schilder das Problem
- http://www.femitec.eu/index.php?event=showWerkstattView
Gruss HoAcc
Hallo erst mal.
Möchte hier mal den ersten Stein in die Runde werfen.
War am Wochenende auf einer Automesse,und habe mit vielen Werkstattchefs,gerade über das Thema Autogas,und speziell bei kleinen Motoren gesprochen.Der einhellige Tenor besagt,kleine Motoren werden in der Drehzahl höher gefahren.Die höheren Verbrennungstemperaturen,gerade bei Volllast und längeren Autobahnetappen,führen zu erhöhtem Verschleiß an den Ventilen.Selbige scheinen gerade bei Chevrolet,ehemals Daewoo,nicht gerade sehr standfest zu sein.Aus diesem Grund vermeiden die meisten Inspektionen und Einstellarbeiten.sie wollen einfach hinterher nicht in die Pflicht genommen werden.
Unter: http://www.femitec.eu./
kannst Du eine direkte Anfrage an die Firma stellen.Anscheinend,hat sie aber mit einigen Geschäftspartnern Probleme.
MfG
Hallo Frau Ratzinger,
Sie machen keine Angaben darüber, ob es sich bei dem vor einem Jahr erworbenem gutem Stück um einen Neuwagen mit originär neu verbauter LPG-Anlage von Chewrolet handelt...
denke ich schon rein von der Logik, sollte wohl der Einbauer/Umrüster der Anlage - also FEMITEC GmbH - hier weiter helfen können. GARANTIE... Die sollten bzw. müssen ja wissen, wer von der Gas-Anlage der Hersteller ist. Also auf nach Göttingen...bzw. Kontakt mit denen aufnehmen.
Weg. Den Hersteller lt. der mitgelieferten Unterlagen beim Kauf selbst ermitteln und im Netz danach suchen. Mit denen Kontakt aufnehmen und dann von denen die Wartung vornehmen lassen.
und unbequemster Weg:
Verkaufen Sie möglichst schnell diese Karre und kaufen Sie sich ne "ordentliche Marke", von dem Sie nicht nur theoretisch - sondern auch schriftlich verbrieft davon ausgehen können, dass GARANTIE und WARTUNG kein Fremdwort ist...!
Mit freundlichen Grüßen
sachsenloewe
Hallo Ute ich habe dein Problem gelesen,ich kann dir weiter helfen da ich mich auf diesem Gebiet vielleicht wenn es klappt selbstständig machen möchte hatte ich heute nachmittag ein aufschlussreiches Gespräch mit einer ümrüst firma in Hamburg die dieses geschäft seit nahe zu 8 Jahre betreibt die können dir auf jeden Fall weiter helfen laut Gespräch sind sämtliche Anlagen namhafter Hersteller vorrätig,ersatzteile und verschleißteile hier hast du die tel.04161/952215-04161/652215 frage nach Herrn Zewatkie Gruß Klaus