Cabriodachreparatur
Unser Kater hat in mein Cabriodach (Stoff) einen ca 8cm langen Kratzer gemacht. Es scheint nur die oberste Schicht beschädigt zu sein, das Dach ist dicht!!!
Was kann/ soll ich machen und wer kann mir Tipps zur Cabriodachpflege geben
1) kater bestrafen
2) KÖNNTE man natürlich irgendwelche flicken auf die stelle setzen, aber wie sieht das aus!? allerdings würde ich mal beobachten, ob sich die stelle aufgrund mechanischer belastung vergrößert (ausfransen am rande des kratzers). dann müsste doch was getan werden
3) auf keinen fall schadet es, das dach gründlich zu imprägnieren. damit wasser erst gar nicht durch den kratzer in darunter liegendere schichten vordringen kann
Hallo
Wie mein Vorredner schon sagte erstmal mit dem Kater tüchtig schimpfen.
Und dann mal zum Sattler fahren das der sich das mal ansieht
Gruss HoAcc
Danke für die ersten Anregungen
ABER: Kater bestrafen is nicht, der alte Herr ist über 14 Jahre alt und hat nach einer KrebsOP nur noch einen Vorderfuß ( womit er recht gut zurechtkommt) - deshalb hat er auch eine gewisse (Cabrio-)narrenfreiheit:-)
ich wollte damit keinerlei tierfeindlichkeit zum ausdruck bringen und erkläre hiermit, dass wir selbst im besitz einiger vierbeiner sind, die auch in meinem cabrio mal mitfahren dürfen
Servus villeicht kann ja ein Aufbereiter was ausrichten, die haben ja auch reichlich mittelchen zur hand. Achso ich bekenne mich auch zum Tierfreund, ich hab auch acht beine zuhause http://www.rattenparadies.com/assets/images/ratte_home.jpg mfg Vwfreak
Willst ma anfassen:) da kommst ma lang bei mir!
Fahr doch einfach mal bei einem Sattler vorbei.
Sowas ist deren Tagesgeschäft und die haben meist gute Tipps für solche Fälle.
Ich hab auch noch nicht erlebt, dass die Einem gleich eine Rechnung schreiben oder ein neues Dach verkaufen wollen.