Verkäufer im Größenwahn !?
Moin ihr lieben Leute...da bin ich dann auch mal wieder.
Sagt mal.....bin ICH im Moment der einzige auf Autosuche,dem die "Herren Verkäufer" so ziemlich auf die Eier gehen oder habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht ??? Seitdem diese unsägliche Verschrotterprämie unterwegs is,verkaufen die wie blöde und wenn du NORMAL ne Karre kaufen willst,wirste behandelt wie der letzte Arsch ! Bei einem hab ich geschlagene 25 Minuten an nem Auto gestanden...mir alles angesehen...mich ans Auto gelehnt und mich gelangweilt,aber der Herr saß in seinem Büro (mit GLAStür und GLASwänden!!! ) und hat sich da lieber mit seinem Kollegen unterhalten,obwohl wir mehrfach Augenkontakt hatten.
In einem anderen Autohaus hatte ich zuerst mal ein Angebot reingeholt....aber als ich dann 2 Wochen später nochmal da war,um was "klarzumachen" konnte sich der Verkäufer leider nich mehr an mich erinnern...was ich haben wollte war plötzlich 400 teurer und der Restwert meiner Karre war innerhalb dieser Zeit um 1100 gefallen !!!!!!!!!!!!!!!
Freunde der Sonne.....die Prämie ist bald verbraucht......und auf DEN Tag freu ich mich,denn DANN werd ich euch evtl. nochmal besuchen und dann werden wir mal sehen,WER die Kohle braucht !!!!!! ICH hab die auf Tasche,aber eure Verkäufe gehen dann extremst in die Knie und wenn alle bestellten auch ausgeliefert sind,geht das große Geheule los ! Ich werd über euch lachen und es wird mir eine teuflische Freude bereiten,eure Preise zu drücken,das ihr Tränen in den Augen habt. Und beim kleinsten "rumzicken" werd ich aufstehen und den nächsten aufsuchen,denn ihr wollt mein BESTES und seid dann wieder auf JEDEN Verkauf angewiesen,aber dann solltet ihr euch dran erinnern,was ihr JETZT wohl grade alles vergesst: WIR sind die Käufer,die eure Jobs erhalten !!!
Allen NICHTVERKÄUFERN wünsche ich ein tolles WE !
Hallo
Ja wenn du warten musst bis der Verkaüfer seinen Kaffee aus hat und dananch irgendwann aus den Stuhl fällt, brauchst doch auch nicht dein Geld dalassen
Gruss HoAcc
das sich verkaufspersonal nunmal nicht jeden hinz und kunz merkt, der mal irgendwas gefragt hat, ist doch völlig normal.
erwartest du auch im supermarkt an der kasse, dass du mit namen angesprochen wirst, dir irgendwas angeboten wird oder ähnliches, weil du da vor zig wochen mal nach der uhrzeit gefragt hattest ?
also immer schön realistisch bleiben.
bei fahrzeugen unter 100.000,- bist du als gaffer und nichtkäufer nunmal egal. da wollen die deinen namen nichtmal unbedingt wissen, solange du nicht den kaufvertrag unterschrieben hast. danach ist dein name auch wieder egal.
man kann nunmal einen, der sich einen dacia sandero auf 49,- raten abstottert nicht mit einem vergleichen, der sich nur mal zum spaß einen maybach 62S kauft, und fragt, ob er den in bar oder mit seiner american express centurion karte bezahlen kann. einem, der dann zur auslieferung in seinem privaten hubschrauber eingeflogen wird, damit sein fahrer und er den wagen in empfang nehmen können.
es ist doch was ganz normales, dass man diese beiden kunden entsprechend anders behandelt.
Reg dich nicht auf geh einfach woanders hin!
Gruss Günter
Im großen und ganzen geb ich dir ja durchaus Recht... bei den meisten zählste erst,wenn du das dicke Portemonnaie aufmachst....wobei ich es auch schon ANDERS erlebt habe ! Aber wenn man sich schon meinen Namen und Telenummer notiert...man mich sogar beim 2ten mal mit Namen anspricht.......und dann,wie es der böse,böse Zufall doch will,den Zettel mit den zuerst berechneten Summen nich mehr findet....hallo ???? Unauffälliger gehts ja kaum noch !!!
Nee du....aufregen tue ich mich auch nich mehr...wie gesagt,ich werd ganz einfach warten,bis die Prämienhatz vorbei ist und mich dann ab Mai/Juni wieder umschauen....falls es überhaupt solange dauert,bis der Umsatz wieder rapide eingebrochen ist. Denn spätestens dann kommt das große zähneklappern bei den Händlern zurück.
exakt richtige Vorgehensweise .. die "Umweltprämie" wird doch eh' (fast) komplett vom Handel und der Industrie vereinnahmt ... in Form drastisch reduzierter Rabattierung - vor Allem im Kleinwagensegment. Im Endeffekt bezahlst Du oftmals genau so viel wie vorher mit den "Hauspreisen" ... nur, dass Du Dein "Altauto" vielleicht unter Wert für 2.500,- verscherbelt hast. Denk' mal nach: Hast DU bei früheren Autokäufen den Erlös Deines Altfahrzeuges in den Preis für den Neuwagen eingerechnet??? -- und genau DAS wird jetzt allenthalben propagiert. ... und der geneigte "mündige Verbraucher" überschuldet sich eventunnel auf der Prämienhatz .. und merkt es erst, wenn er die Raten für sein ach so großartig subventioniertes neues Vehikel nicht mehr abstottern kann ___ ""Jedes Volk hat eben die Regierung, die es verdient°°
Servus ich weiß wie du die Verkäufer zu dir bekommst, such dir einen Wagen aus und kloppe mit den mitgebrachten Gummihammer drauf:) da hast du dan die ganze aufmerksamkeit des Autohauses! Ansonsten drauf los zu gehen und wenn er keine zeit hat sofort zur Tür, und zum nächsten! mfg Vwfreak
Ich kann dich gut verstehen, denn ich hab gestern auch einige Händler aufgesucht. Die wollen aber nur noch neue Autos verkaufen da die Autohäuser ziemlich leer sind.
Da ich noch bis Mai zeit hab beobachte ich die ganze sache.
Irgendwie verstehe ich das alles nicht ganz. Egal, ob bei Auto- oder Sonstwaskauf, wenn mir irgendwas nicht passt, dann tu ich das lauthals kund, und wenn dann nicht innerhalb von 40 Millisekunden der Entschuldigungskaffee vor mir steht, dann mach ich die Tür zu. Von außen. Da gibt es auch keinen Unterschied, ob ich jetzt einen Bleistiftspitzer, oder einen Lear Jet kaufen will.
Ich bin selbst in der Dienstleistungsbranche tätig. Also bin ich folglich der Albtraum jedes Verkäufers. Und davon mache ich uneingeschränkt Gebrauch.
...nur das deine kundschaft wahrlich ne andere kategorie ist ggg
Joooo...genau DAS werd ich auch tun !! Entweder bis Mai/Juni warten oder eben bis kurz nach Ende der Verschrotterprämie.....dann gehts wieder bergab mit den hochnäsigen.
Ein Auto kaufen macht mir mittlerweile auch nur noch bedingt Spaß. Egal ob alte Schlurre für 1600 oder Neuwagen. Es ist immer wieder ein Abenteuer. Das (leidige) Thema hatten wir ja im Blog zur Genüge und auch ich habe das kürzlich erst wieder erlebt
http://www.autoplenum.de/Autohaus/Gifhor...
oder
http://www.autoplenum.de/Autohaus/Brauns...
Man sollte meinen, Geld ausgeben würde einem leicht gemacht. In Wirklichkeit ist es schon Arbeit... Arroganz und eine "Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag"-Einstellung sind nicht tot zu kriegen.
Auf der anderen Seite kann ich auch die Verkäufer verstehen. Wenn Otto Normal (mit Frau Normal) 1x in 10 Jahren ein Auto kauft und mit einer Einstellung a la "Ich kaufe 1x in 10 Jahren ein Auto und EUCH wird die Ehre zuteil mir selbiges zu verkaufen, also kniet nieder und bringed mir Wein und Käse dar" in den Laden kommt (und das x-mal am Tag in wechselnder Besetzung), dann kann man die Jungs auch verstehen. Es will auch nicht jeder Kaufen, der da mal guckt. Manch einer will sogar nur eine Probefahrt abgreifen um den Nachmittag rumzukriegen.
Also immer alles ein wenig in Relation sehen...
Genau das hab ich ja auch getan....meine Unterlagen geschnappt und dem Onkel gesagt,das er seine Autos dann eben an ANDERE verkaufen soll....da wußte er keine Antwort mehr. Nur,das ICH es eben nich "lauthals" kundtue......bin ja nich so´n Punk wie du !! :)) MIR wird auch ewig gepredigt,das der Kunde König is und ich verhalte mich auch dementsprechend,aber bei anderen scheint der Schalter im Kopf noch nich umgelegt worden zu sein. Dafür wirds dann umso geiler,wenn die Herrschaften wieder "kleine" Brötchen backen müssen !!! ) DA werd ICH dann zur Sau.
Klar....mags auch geben,will ich nich abstreiten.... aber wenn man schon DA war....schon Name und Nummer dagelassen und dann noch sagt,das man nun bestellen will.....da dann die Frechheit zu besitzen und quasi 1500 mehr einsacken zu wollen,als es 2 Wochen vorher berechnet wurde....DAS is für mich ne UNVERSCHÄMTHEIT !
ja klar. da ist es auch gerechtfertigt nicht nur wo anders zu kaufen, sondern denen auch mal gehörig die meinung zu geigen!
bin gespannt wie das läuft wenn ich meinen ersten eigenen neuwagen kaufe. ein besonderer tag! da ziehe ich mich dann auch passend für an...
Ich kann das ganze auch nur bestätigen.
Ich und meine Frau sind zusammen auf Gebrauchtwagenkauf / Jahreswagenkauf unterwegs gewesen.
Wir suchten eine Familienkutsche und waren bereit so ca. 17k hinzulegen.
Also da haben sich echt Abgründe aufgetan. Wir waren bei allen großen u. auch kleinen Marken die sowas im Programm haben. Also die meisen Verkäufer sind echt gelangweilt und nicht irgendwie begeistert an die Sache gegangen. Zum Teil mussten wir auch 30 min. warten auf einen Verkäufer obwohl die frei waren. Bis auf ein Autohaus aus dem VW Konzern. Dort haben wir den auch entgültig das Auto gekauft.
Ich bin selbst gelernter Kaufmann, aber sowas hatte ich echt nicht erwartet.