Schwamige lenkung
hallo
ich fahre ein bmw e36 318i bj 91
die lenkung bei mein auto ist schwamig trotz das die gesamte vorderaxe erneurt worde neps domlager und stoßdämpfer,qerlenker,spurtangen,lenkgetriebe
was kann ich tuhen um das weg zu bekommen
mfg peter
Hallo
Wurde die Spur neu eingestellt ? Reifen schief abgefahren ?
Wenn es in einer Werkstatt gemacht wurde dann fahr wieder hin und las das korrigieren
Gruss HoAcc
danke für die schnelle antwort
mfg peter
Welche Reifen sind drauf ?
Felgengröße ?
Welche Fahrwerksfedern sind verbaut Serie/M-Technik oder Zubehör ?
Welche Stoßdämpfer sind drin ?
Wieso tauscht man ein Lenkgetriebe aus, wenn sich das Auto "schwammig" fährt ?
Ist der Stabilisator geprüft worden ?
dem kann ich mir auch nur anschließen...kannst ja mal fragen ob die das wirklich gemacht haben
ansonsten hätte ich gesagt das sind die Traggelenke, is halt ne E36 Krankheit, aber wenn die gesamte Vorderachse neu gemacht haben, werden sie das wohl gemacht haben, ich habe zum Glück das M Fahrwerk drinn und hab sie einmal getauscht und seit dem hab ich wieder Ruhe, bei den normalen Fahrwerken kann es durchaus sein dass du jedes Jahr neue reintun kannst...
also was die verbauten teile betrifft sind diese alle samt
selbst eingebaut worden.
reifen sind 205 60 15 und sind neu eben so die felgen die samt reifen auch gewuchtet sind felgen sind von bmw.
zu der frage warum lenkgetriebe gewechselt,weil undicht und ausgeschlagen.
stabis sind auch neu
ich vermute das die spur nicht stimmt wie bereits von euch erwähnt.
ich danke euch für eure untersützung
mfg peter
Hallo Peter,
will dir nicht zunahe kommen, hast du den richtigen Luftdruck in den Rädern? wie sehen die Reifen aus, evtl einseitig abgefahren? billige Reifen hast du ja hoffentlich nicht drauf?
Zum Thema Spur dann würde der auch nach recht oder links ziehen beim beschleunigen oder Bremsen..tut er das?
bligreifen nein
er will schon nach rechts und links allerdings auf der autobahn ist er kaum zu halten
luftdruck ist in ordnung danach hab ich als erstes gaschaut
fahrwerk ist das normale drin
gruß peter
dann könnten es evtl auch die Hinterachslager sein oder die hinteren Stößdämpfer, wenn er auf der Bahn kaum zu halten ist...
hallo bastiv1203
ich probiere es erst mal mit der spur ein stellen und wen es das nicht sein solte würde ich gern noch mal auf dich zurück kommen wegen der hiterahselager,den da kenn ich mich nun garnicht aus. danke noch mal für die tips.
gruß peter
Zunächst mal ist die KOMPLETTE Vorderachsgeometrie messtechnisch zu überprüfen und - soweit möglich - einzustellen (Spur - Sturz - Nachlauf - Spreizung).
Da Du die VA in Eigenregie gewechselt hast, sehe ich hierin nämlich zunächst mal den größten "Nachholbedarf" .. Nach Achs-, Lenkungs- bzw. Federbeinarbeiten ist IMMER eine Fahrwerkeinstellung obligatorisch!!!
Das "Jeder-Spurrille-nachlaufen" KANN aber auch an der Wahl des Reifenfabrikates liegen.
Hast DU denn wirklich auch die TRAGGELENKE der Federbeine gewechselt?! -- davon lese ich bei Deinen Postings nämlich nix.
die TRAGGELENKE der Federbeine wurden auch ausgetauscht wie gesagt wurde die komplete vorder achse ausgetauscht mit allen drum und dran nur die achseinstellung hab ich noch nicht erledigt was ich aber gleich montag erledigen werde.
gruß peter