Mängel bei der Haubtuntersuchung
Ich war gestern mit meinen Wagen zur Dekra, zwecks HU/AU. Der ohne Mängel die Prüfung bestanden hat. Der Prüfer sagte zu mir bei der Untersuchung, das speziell Honda/Mazda. die Fahrzeuge wären die die wenigsten Beanstandungen haben bei der Hauptuntersuchung.
Was ist eure Meinung oder Erfahrungen darüber ?
Gruss HoAcc
Hallo!
Dem Mann kann ich nur zustimmen! Laut Auto Bild Tüv Report 2008 (vom letzten Jahr) war der Mazda 3 bei Mängelzwerge auf Platz 1 und auf Rang 2 der Mazda 2.
Da soll noch einer sagen Japaner bauen nur Klump.
MfG
Sind ja nicht nur Honda oder Mazda,die ohne Mängel durch den Tüv kommen.Meine Daihatsu und auch die Daewoo`s hatten bisher keine Mängel bei der Tüvuntersuchung.Und der Daewoo
ist inzwischen im 12ten Jahr auf der Straße.Wichtig ist der jähliche Service und eine regelmäßige Pflege.Wer was macht,hat auch lange Freude an seinem Wagen.Grüße Manni
so ist es,und nicht Anders!
das hört man ja nun nicht zum ersten mal ich bin im mai dran. ich hab neulich mal unterm auto gestanden (hebebühne) und denke auch, dass ich problemlos durchkomme.
es gibt ja auch einige modelle, die seit eh und je beim tüv gut dastehen. z.b. der corolla, der mazda 323, bzw. 3 usw.
was natürlich nicht heißt, dass unsere nicht auch gut sind
bei einigen modellen kommt man mit dem reparieren bloß gar nicht so schnell nach, wie was kaputt ist. daher ist an den "images" der marken schon ein wenig was dran wie ich finde
ey, hör bloß auf... ich hatte 3 jahre nen megane von 96. da is nach 100tkm die komplette abgasanlage hin gewesen (vom krümmer bis zum endtopf), der magnetschalter mehrfach, die batterie, das schiebedach usw usw. und dann ist mir bei 140tkm die kopfdichtung samt motor um die ohren geflogen. echt unglaublich wie schlecht die karre war und was mich das an ärger und geld gekostet hat!
Und woran liegts?
- an der guten Substanz?
an der guten Resistenz gegen den Wartungsstau?
oder an der guten Pflege....
dito mit meinem bericht über den megane 1.6e ich lese mal...
bei meinem liegts daran, dass der seit 89 kaum verändert gebaut wird und da einfach nix dran ist, was kaputt gehen kann
Na Kumpel ich meine es kommt sehr auf die Pflege an. Es gibt auch bestimmt welche die die Tüv untersuchung nicht bestehen, und es sind nicht nur die beiden modelle den der Subaru Forester war auch mal spitzen reiter. Und ich kann nur auch gutes über mein Polo berichten, er hatte beim letzten TÜV ein mängel und zwar Nebelschlußleuchte defekt, der witz ist aber er hat gar keine! mfg Vwfreak
Ja da hast du schon meiner die japaner koreaner usw
haben echt wenig probleme beim Tüv!
Aber alles in allem kommt es sehr auf die Pflege und wartung des wagens an!
Nimm nur mal das beispiel wieviele deutsche "Premiumhersteller" habe probleme mit Rost!?
Asiaten fast garnicht!
mfg pologti64
Laut StVZO muß aber jedes mehrspurige Fahrzeug mit mindestens einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein.