Was kann das sein? bei meinem astra kombi ist heute morgen das kupplungspedal "eingefallen"?
bei meinem astra ist heute morgen das kupplungspedal eingefallen. es lässt sich kein gang mehr einlegen....
ich habe probiert es wieder rauszuholen, aber es "fliegt" immer wieder rein.... der widerstand ist weg, wenn man das pedal durchdrücken will, damit man schalten kann...
was könnte das etwa kosten?
mein astra ist schon alt, baujahr 1994.....
Wenn Dein Astra eine hydraulisch betätigte Kupplung hat, sind entweder Kupplungsgeber- und/oder -nehmerzylinder defekt ... oooder ein Leck in der Hydraulikleitung - dann müsste aber unter'm Auto eine Pfütze zu sehen sein ... und der Pegel im BREMSFLÜSSIgkeitsvorratsbehälter ZU GERING SEIN. Die Hydraulik wird nämlich vom Bremsflüssigkeitsbehälter mit Öl (Bremsflüssigkeit) versorgt.
Im Falle einer Seilzugkupplung ist entweder das Kupplungsseil gerissen ... oder der Ausrückmechanismus der Kupplung in der Getriebeglocke defekt.
Was es kostet, kommt vor Allem auf die Fehlerursache an .. am Besten mal bei einer Werkstatt vorstellig werden; ohne Kupplungsbetätigung kannst Du eh nicht fahren .. das sollte schon repariert werden ...
... oder die "Abwrackprämie" beantragen
So ist es.Du must entscheiden,ob Du ihn am Leben erhalten willst(dann in die Werkstatt abschleppen lassen)
oder ob ein neuer her soll.In fahrbereitem Zustand mit Tüv wird Dein Auto imprivaten Verkauf mit ca1000-1500 gehandelt.Beim Händler gibts nur Die Abwrackprämie, und nur wenn Du Neu oder Jahreswagen kaufst.Sonst gibt er Dir nix.Die Entscheidung nimmt Dir hier niemand ab.
MfG