Falsche Felgen bekommen
Ich habe mir vor kurzen ein Auto (bj juni 08)gekauft.Mit dem im Kaufvertrag zusätzlich vereinbarten Wintereifen,wurde mir das Auto dann übergeben...Die zum Autovertrag dazugehörenden Sommerreifen sollte ich mir einige Tage später abholen,da sie eingelagert waren.
Als sie abgeholt wurden viel uns aber auf,das das nicht meine Felgen sein können,da sie erhebliche Gebrauchsspuren aufwiesen und die Reifen abgefahren waren.Wir brachten diese zurück,und man bestätigte uns auch,das sie vertauscht worden sein müssen.Das Autohaus weigert sich nun mir die passenden Felgen zu besorgen... Ich möchte mich nicht mit anderen Felgen zufrieden geben.Kann ich darauf bestehen,das ich diese zum Auto (Editionsmodel) zugehörigen Felgen bekomme?
Wie geht man da am besten vor?
schon mal danke im Vorraus...
"Die dazugehörenden Sommerreifen sollte ich mir einige Tage später abholen,da sie eingelagert waren"
wie wurde das denn festgehalten? mündlich nach dem motto "da gehören irgendwelche sommerreifen auf alufelgen dazu" oder (am besten) schriftlich im KV mit exakter bezeichnung und zustand? war die 8-fache bereifung teil des angebots und wurde das so festgehalten?
ist es ein neuwagen?
Hallo erst mal, ich gebe dir denn guten Rat , gehe zur Werkstatt und sage klipp und klar das du die im Kaufvertrag stehenden Sommerräder haben willst. Wenn die Werkstatt sich immer noch quer stellt, bestehst du auf eine Kauvertragrückabwicklung auf Grund Nichterfüllung.
Er muß sich genauso an den Vertrag halten wie du! Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast gehe zu einem Anwalt.Die im Vertrag notierten Bestandteile sind für beide Rechtskräftig.Er hat eine sogenannte Bringschuld. Und du kannst den Vertrag genauso anfechten. Wünsche dir viel Glück. wenn du nicht zurecht kommst melde dich!
giannalucia schreib mir noch:
"Also Erstzulassung Juni 08
ja.. zum Autovertrag direkt gehören die Sommerreifen...Die gehören zum editionsmodel dazu... Leider wurden sie mir nur im Prospekt gezeigt,weil sie eingelagert waren.
die Winterreifen wurden zusätzlich schriftlich vereinbart..."
ich würde dann also auch diese felgen verlangen und zwar im einem zustand, der einem alter von nicht einmal einem jahr entspricht. und nicht irgendwelche felgen in irgendeinem zustand. der händler hat seinen fehler ja sogar schon eingestanden, daher verstehe ich auch nicht, auf welcher grundlage die deine felgen nun nicht rausrücken. einfach mal druck machen und auf die vereinbarung/kaufvertrag bestehen
Dann ist doch alles klar !!! Neues Auto = neue Reifen!
Ab in die Werkstatt und den Leuten aufs Dach steigen. Anschließend kannst du immer noch den Feuer machen per Rechtsanwalt.
Leute, laßt euch doch bloß nicht immer ver..ar..schen!
Die Firmen erlauben sich echt alles heutzutage und dies obwohl die Wirtschaftslage das gar nicht hergibt !?!?
Gruß
BigM
Vereinbart doch einen Preisnachlass wegen Mängel an der Ware.Dann kaufst Du Dir von dem Geld nagelneue Kompletträder.Dank Internet gibt es ja super Preise.
Übrigens kenn ich das Thema mit den Reifen.Da haben die mir mal abgefahrene Winterreifen von irgendeinem Leihfahrzeug in den Kofferraum geschmissen.Seit dem lass ich mir die Reifen vor Kaufvertragsunterzeichnung zeigen und beschriften.
MfG
Am Besten gehst Du mit Deiner "persönlichen Plombenzange" hin und verplombst das Teil: °°Nur mit Original-kraeker-Plombe is' auch kraeker drin°° frechgrins