Umbau
ja ich hab noch einen audi mit quattro da stehen ne ich mein ob die teile alle passen unter eine limo den ich noch hab is ein avant 2,8 v6
So ein Blödsinn!
Generel ja aber für das Geld kaufst du dir gleich einen neuen!
ich hab ja die ganzen teile nur ich weiß halt nit ob die alle passen
Hallo
Der aufwand und die Anpassungen sind viel zu hoch und zu Aufwendig, hol dir doch dann besser einen Quattro und gut ist. Denn der Umbau würde den Wert des Autos mehr um das doppelte übersteigen
Gruss HoAcc
kann ich einen audi 80 b4 2,8 v6 limo. umbauen als quattro
Das hier nix BAZAR!!!!
....
kannst du. brauchst nur das nötige kleingeld für alle umbauten und entsprechende gutachten.
Möglich ist Alles !!! Wenn Kohle und Zeit keine Rolle spielen, man eine Werkstatt inklv. Hebebühne und entsprechendem Werkzeug sein Eigen nennen kann und du das nötige technische Verständnis/ die volle Ahnung mitbringst (du fängst aber hier schon an zu fragen!!).
Na logo wäre der Kauf eines solchen Fahrzeugs einfach, stressfreier und günstiger.
Letztendlich ist es deine Entscheidung. Bedenke aber das man nicht einfach zwei Rest-Fahrzeuge zusammen schmeißt und daraus sich einen Quattro bastelt. Das erledigt man nicht einfach mal am Wochenende und am Montag fährst du per Allrad zur Arbeit. Das heißt Arbeit jeden Tag nach dem Dienst bis in die frühen Morgenstunden, über Monate und manchmal über Jahre. Kein Urlaub, Freundin wech usw. usw. usw. !!! Wenn du das möchtest, viel Spaß und hau rein!
Gruß
BigM
P.S.: Ich spreche hierbei mal aus eigener Erfahrung!
Na wenn Du schon ein komplettes "Spenderfahrzeug" da stehen hast, isses doch ganz einfach:
Einfach die KOMPLETTE Unterbodengruppe vom quattro-Spenderfahrzeug unter die Fronttrieblerlimo "drunterdübeln", noch den Kabelbaum auf die quattrotypischen Gegebenheiten "umklöppeln" ... freudig zum TÜV fahren und dort eine faustdicke Überraschung erleben: Einzelabnahme mit diversen weiteren Nettigkeiten wie sauteures Abgasgutachten usw. usf.
Hintergrund:
Durch die Verquickung zweier Fahrzeuge unterschiedlicher Antriebsart bist DU der "Konstrukteur" dieses neu geschaffenen Vehikels ... und musst sämtliche technischen Abnahmen für das Fahrzeug neu erwirken. Die ABE des Herstellers (hier Audi) ist durch den Umbau definitiv erloschen!!! ... auch wenn das "Zwitterfahrzeug" äußerlich immer noch wie ein Audi aussieht.
Und zur Karosserietechnik noch ein kleiner Denkanstoß: Audi hat in diesem Modell eine SELBSTTRAGENDE .. und auch verzinkte Karosse verwendet; da ist nicht mal eben wie bei den netten Filmchen im Fernsehen der Aufbau vom Leiterrahmen getrennt und unter 'ne andere Karosse geschoben; da sind Steifigkeiten wieder herzustellen .. und auch die Karosseriemaße auf der Richtbank penibelst einzumessen, damit Du am Ende nicht ein total verkorkstes Chassis da stehen hast, das dann evtl. überall hinfährt ... nur nicht dorthin, wo DU es willst.
Quintessenz: LASS' ES!!!
Bei uns im Audi Forum hat vor einigen Jahren ein Freak unter einen Audi Typ 80/82-Aufbau (Audi 80 bis Modelljahr 1977) die komplette Unterbodengruppe eines Typ 85 (Audi 80/90/Coupé Quattro der Modelljahre 1982-1987) angepasst und dann miteinander verquickt; der arbeitete da ein geschlagenes Dreiviertel Jahr dran, bis alle Hürden überwunden waren.
In dem Fall hat sich's aber gelohnt, da er dann zur 25-Jahrfeier des Quattroantriebes bei Audi Ingolstadt mit 'nem DREISSIG Jahre alten Quattro vorgefahren ist ... Diiiiie haben vielleicht geguggt ^^
Beste Grüße
Lothar
... der einen Typ 85-Youngtimer (Audi 90 2.5E oettinger quattro) und einen Typ 81 (Audi Coupé Fronttriebler) aus 1986 bzw. 1987 fährt