Peugeot 206
Hallo, ich möchte für meine Tochter 18 Jahre einen Peugeot 206 kaufen aber nun stellt sich die Frage 60 oder 75 Ps ? Wer kann mir einen Tipp geben ? Mfg.ingolf
Wenn überhaupt,dann den mit 75 Ps.Die stärkere Maschine
wird besonders bei Fahrten auf der Autobahn hilfreich sein.
Im beladenen Zustand ist die 60PS Variante einfach zu schlapp.Allerdings sind beide im Vergleich zB.mit einem Daihatsu Cuore "starke Säufer",die verbrauchen gut 2ltr. auf 100Km mehr.
also bald fahre ich mal einen (als winterauto?) probe, wo du den immer so bewirbst lg, pepe
Die meist unterschätzte Automarke in diesem Segment!
Die meist unterschätzte Automarke in diesem Segment!
Weil Toyota(die Mutter) nicht zu" ihrem Kind" steht,wie andere es machen.Aber die Daihatsumotoren bauen sie überall ein!
das glaube ich dir gern
wobei ich aus persönlicher erfahrung von dem vehikel (peugeot 206) nur abraten kann.
eine gute freundin hatte den, und wenn sie ihn sehen wollte, ging sie zur werkstatt, wo er meistens stand. im durchschnitt stand der wagen alle 3 wochen für 2 wochen in der werkstatt. kabelbrüche, fehler im motorsteuergerät, spinnende wegfahrsperre und häufige motoraussetzer waren die regel.
ständige probleme mit der elektronik bescherten ihr wenig freude und viele kosten.
willst du deine tochter für irgendwas bestrafen, oder ihr ein auto gönnen ?
meine vorschläge für fahranfänger, weil günstig (deutlich günstiger als polo corsa und so), zuverlässig und robust:
- hyundai getz
- kia picanto
- daihatsu cuore
- toyota yaris
- toyota aygo (hat die größte sicherheitsausstattung)/ citroen c1 / peugeot 107 (alles ein und das selbe auto mit der zuverlässigen technik von toyota)
nippon-power
Dafür ein hilfreich.Alle in dem Bericht aufgezählten Autos ,(außer Getz und Picanto )fahren mit dem Daihatsumotor!
tja, sind nunmal alles unschlagbar günstige und sehr zuverlässige autos.
habe selbst übrigens auch mal einen cuore gefahren. war einer von 2004. für die 2 tage, die ich den hatte, war er ok.
der neue ist größer und schneller und schlägt alle ,die den gleichen Motor haben um mindestens 3 sec. beim Spurt auf 100.Auch der Radstand ist ca 20 cm gewachsen,das verbessert das Fahrverhalten erheblich.
Es gibt da ja auch gute Autos,wenn sie gepflegt werden fahren auch die gut!
vielen Dank für die guten Ratschläge, wobei ich sagen muß ,das ein Bekannter einen 206er fährt der leider Abgemeldet ist. Er hat keine grossen Sorgen mit dem Auto, wobei andere mit ihrem Toyota yaris öfter in die Werkstatt müssen.Ich selbst war auch bei Toyota und hab bei Neuwagen Flugrost entdeckt was mich nicht begeistert hat.
Weniger PS animiert zur forscheren Fahweise - vielleicht abstrackt, aber wahr und "verstec" belegt! Außerdem sollte man immer ein paar "Pferde" in der Hinterhand haben - z.B., wenns am Berge ums zügige Vorbeifahren geht!
Manchmal ist sogar der Verbrauch bei etwas mehr Power geringer, da man den Motor nicht permanent ausreitzen muß.... HP/TK eventuell ebenfalls.
Gabs den nicht auch mit 177 PS?