Hyundai zieht nicht
Das Auto gehört in eine Werkstatt und nicht zum Dad.
hi leute!
ich hab ne frage....
ich hab nen Hundai BJ 2000, 100.000 km, Benziner!
und seit ca 14 Tagen zieht er einfach nicht mehr!!!
ich komm an der Ampel nur schwer weg- allerdings wirds besser wenn ich die Kupplung schleifen lasse!
und der scherz ist... je länger ich mein Auto fahre desto besser wirds.
wenn ich dann in der Firma bin tut er so als ob nie was gewesen wäre.
vorallem mit dem 1 und 2 Gang ruckelt er sehr komisch und wenn er kalt ist und ich an der ampel stehe( gang herausen) dann rumpelt er hin und wieder....
wenn ich eine gewisse tourenanzhal überschritten hab dann gehts wieder!
da mein Dad mir immer mein Auto richtet und ich ihm aber nicht wegen jedem scheiß auf die nerven gehen will- frag ich mal euch!
aber das sieht so aus als ob ein anfänger hinter dem steuer sitzen würde und mit dem gaspedal nicht zurecht kommt!
bitte um hilfe und tips was das sein könnte!
kann ich viel kaputt machen wenn ich noch ein paarmal damit zur arbeit fahre???
vlg Jess
Das kann Vieles sein:
- Problem mit der Kaltstartanreicherung des Gemischs
- Probleme mit der Kraftstoffversorgung
- Problem mit der Lambdasondenheizung oder der Sonde selbst
- Problem mit der Zündanlage
- Abgasrückführungsventil zugekokt (falls beim 2000er Modell bereits Eines verbaut ist) => Verkokungen entfernen bzw. auch evtl. erneuern
- zugesetzter Abgasstrang, z.B. durch zerbröselten Kat-Keramikkörper => neuer Kat fällig
Bei solch eklatant miesem Kaltlaufverhalten würd' ich mal schleunigst nachsehen lassen; je nach Ursache KANN da mehr in die Binsen gehen .. z.B. auch die Kupplung, wenn Du immer mit schleifender Solcher fährst !!!
hi leute!
danke für eure Tipps!
aber das auto MUSS zum dad- denn dad ist die werkstatt
macht das hobbiemäßig!
hab ihm gestern dann doch davon erzählt und er meint er traut sich alles verwetten dass das die zündkerzen sind- sonst kann er nix haben!
ich halte euch am laufenden- fahr ihn eh heute richten lassen!
Hi, ich habe leider das gleiche Problem mit meinem Getz. Nur der hat erst 57000 km runter und ist Jahrgang 2004. Ich war schon in 2 Werkstätten, die aber leider nichts gefunden haben. Und es kommt noch hinzu, dass es sich bei ihm nicht besser wird, je mehr ich fahre. Ich verzweifele bald. Er verbraucht auch ziehmlich viel Sprit. Wer kann mir helfen?
hi Getz- fahrer!!
nur keinen stress!
bevor du irgendwas machst- hol dir neue Zündkabel- und zwar alle!
die kannst du bequem selber kaufen und gleich selber wechseln- und dann sollte er wieder gehen!
das hat meinen auch gerettet!
meiner hat gesoffen wie ein loch.....
sonst kann ich dir nicht weiter helfen- aber ich denke dass du es damit in den griff bekommen solltest!
und sonst in die werkstatt und BEstandsaufnahme machen lassen- 34,- und du weißt was er hat!
herzliche aus österreich!
jess
Hi, vielen Dank zunächst erstmal für die Tipps. Die Zündkabel sind bereits alle erneuert und es hat sich leider nichts geändert. Die musste ich nämlich erneuern, weil der Marder dran war. Dann war ich in einer Hyundai-Werkstatt und habe eine Fehleranalyse machen lassen. Es wurde angeblich kein Fehler festgestellt, aber es wurde festgestellt, dass er nicht zieht. (Probefahrt)
Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass man mir nicht die Wahrheit gesagt hat, aber warum?
Viele Grüße Jutta
Hallo jutta!
hmmm... das is doof!
fahr mal zu einer andren werkstätte.... ich glaub die hyundai- leute haben selber keine ahnung von dem auto! =))