Fiat oder Micra?
Ich suche zur Zeit einen neuen Kleinwagen und schwanke zwischen Fiat Panda oder Nissan Micra. Ich fahre meist Stadtverkehr ab und zu Autobahn und nicht mehr als 6500 km im Jahr. Welches Auto ist von seiner Leistung her geeigneter für mich?
Hallo
Meine persönliche Meinung dazu ist, die Leistung ist so ziemlich gleich bei den Fahrzeugen würde aber den Nissan kaufen wegen der Zuverlässigkeit gegenüber den Panda. Ansonsten sinds beides Autos gebaut für die City
Gruss HoAcc
Hallo Susanneschmidt,
schließe mich der Meinung von HoAcc ohne Wenn und Aber an.
Gruß und viel Spass mit Deinem Neuen
Winnipuh002
der micra war schon immer zuverlässig. dem panda hätte ich es nicht zugetraut, aber der hat bei nem 100.000km-test auch gut abgeschnitten, wie ich mich belehren lassen musste
vom unterhalt her dürften die sich bei ähnlichen motorisierungen nicht viel nehmen. bei 6500km/jahr ist natürlich ein benziner obilgatorisch
Der Daihatsu Cuore ist besser als alle beide und zuverlässiger,wie ich aus eigener Erfahrung weiss.Hat 70 PS.Knieairbag auf der Fahrerseite ,Sitzhöhenverstellung,Lenkrad verstellbar.Türen gehen bis 90° auf,Beim TopModell ist die Rückbank 25 cm verschiebbar.
und mehr.
ja,aber besser als mancher 4zylinder,vor allem im Cuore.Wenn ich sehe ,welches Theater meine Nachbarin inzwischen mit ihrem dritten Nissan hat,ist der eine Wohltat.Ganz abgesehen davon ,dass er mit jedem 1,8ltr.mit 115Ps mithalten kann.
hm... ich weiß ja nicht, was ich nehmen würde.
auf der einen seite der italienische wagen, der in polen aus geklautteilen zusammengeschustert wird, und bei dem teilweise die farbe nichtmal ausreichte, um auch den motorraum zu lackieren, und der locker 7-8l schluckt.
auf der anderen seite der unauffällige zuverlässige japaner, der sich großer beliebtheit und größter zufriedenheit bei seinen besitzern erfreut.
hm.... also mal butter bei die fische.
beide ziehen keine wurst vom teller. im unterhalt ist der nissan günstiger. am besten mal beide trotzdem mit deinem versicherungsmenschen durchrechnen.
Bei der Jahresfahrleistung und dem doch recht ungewöhnlichen Einsatz für einen Kleinwagen, würde ich beide kaufen.
Naja, zunächsteinmal...von welchem Panda ist hier die Rede und welchem Micra?
Also Micra K10 würde ich mir nicht mehr holen aber einen K11 immer wieder gerne!
Der neue Micra kann meiner Meinung nach dem vorgänger nicht das wasser reichen.
Der Panda wiederum ist allgemein Qualitativ schlechter als der Micra und von der Motorleistung und dem Fahrkompfor wollen wir erst garnicht anfangen
Den Panda würde ich persönlich nur dem Micra K10 vorziehen
Nee Spass bei Seite, bei 6500 Km im Jahr würde ich lieber Taxi fahren oder Bus und Bahn !!!
Für 6500Km würde ich mir nicht die Mühe machen ein Auto zu suchen, es für viel Geld zu kaufen es anzumelden um danach ständig auf Parkplatzsuche gehen zu müssen und Steuern...Versicherung...Knölchen...Reperaturen usw...zahlen zu können.
Mit dem Kauf eines dieser Fahrzeuge würdest du bis ende dieses Jahres min 2000€ für Auto, 500€ Anmeldung/Tüv, 1500€ Steuern/Versicherung und mit dem sonstigen kleinkram der anfallen wird wirst du wenn wir es ganz optimistich sehen 5000€ ausgegeben haben
Jeder Taxifahrer wird dich für diese Kilometer mit der Hälfte des Geldes rumkutschieren