Autokauf Vergleich Opel Astra, Fiat Punto, Peugeot 206, Skoda Fabia, Golf 4, Ford Focus
warum keinen zuverlässigen, im unterhalt günstigen und sparsamen japaner oder koreaner ?
der ersatzteile-sind-teurer-spruch ist seit 25jahren hinfällig. aúnd zuverlässiger sind die wagen auch.
Hallo, ich würd mir gerne ein gebrauchtes Auto kaufen.
Sollte so zwischen 2000 und 4500 liegen.
Fahren werd ich so ca 6000 im Jahr, eher Stadt, aber dann auch so 5 mal im Jahr Autobahn --> Autobahn insgesamt ca 3000km
Wichtig ist, dass es nicht so schnell kaputt geht und Reparaturen nicht so teuer sind.
In der Stadt werd ich nicht so rasen, aber wenn ich bräucht halt ein bisschen PS, um LKWs zügig überholen zu können.
Bräucht quasi son Vergleich von Einkaufspreis, Versicherung, Reparaturhäufigkeit, Reparaturkosten, Verbrauch, Fahrstabilität, Leistung
zu folgenden Autos
Opel Astra G 1.2 Comfort/Opel Astra 2.0 Sportive,
Fiat Punto,
Peugeot 206,
Skoda Fabia,
Golf 4 1.4 16V Comfortline,
Ford Focus,
VW Polo
hät hier den hier z.B.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=105652918&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=07429&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
Wichtig ist halt echt, wie gut sind die Fahrzeuge, halten die lange, gehn die schnell kaputt, wenns kaputt geht, ist es teuer?
--> Nicht so hohe Kosten für die Zukunft
Hallo
Zu deinen Wagen auf den Link, ich würde die Finger von solchen Bastelstuben lassen weisst nämlich nie was dich erwartet. Der Wagen kann toll aussehen und drunter ist nur Shit. Von du den Wagen die du da aufgelistet hast sinds eigentlich alle gute Autos wenn sie gut gewartet
und gut in Schuss sind, bis auf den Fiat und den peugeot die würd ich nicht nehmen
Gruss HoAcc
Am besten viel schauen und lesen,hier oder in diversen Fachzeitschriften.Über die Märkte schauen und im Internet und sich über die Gebrauchtpreise informieren.Was das Auto dann im Unterhalt kostet und Versicherung liegt meißt bei dir,zumindestens deine bisher erfahrenen Prozente,HP/Tk/VK.Leg dich nicht auf ein paar Marken fest,was eher unscheinbar und etwas langweilig aussieht,z.B. ein 323 Mazda,Corolla`s oder sowas,die Dinger halten bei guter Pflege ewig und kosten relativ wenig im Vergleich zu einem Golf oder Polo.Also schauen schauen und nochmals schauen.Der Astra sieht ziemlich verbastelt aus,Tieferlegung,muß man nicht kaufen.Der Markt ist voll,es gibt ne Menge 5-10 jährige aus erster Hand mit überschaubaren Kilometern aus Rentnerhand.
Entweder der ford focus oder der VW;)!!!!!!!!!!!!!!!
Bei deinen Kriterien rate ich dir zum Polo 6nf mit 1.4l Benziner und 75PS. So oder so solltest du die 4500 aber auszugeben bereit sein.
In der "Golf-Klasse" wirst du für 2000-4500- wenn überhaupt was- nur Mist bekommen.
Franzosen und Italiener sollte man schon mal nicht nehmen, wenns um Zuverlässigkeit geht.
Beim Astra, dem Focus und dem Golf gilt Satz 2.
Der Skoda ist im wesentlichen ein Polo 6n und kann vom Preis her eine Alternative zum "echten" 6nf von VW sein.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzpbggac2q2u ??
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=106542303&pageNumber=4&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&minPrice=500&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=86633&zipcodeRadius=50&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=POWER_ASSISTED_STEERING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&minMileage=5000&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&numSeats=FROM_3_TILL_6&tabNumber=1 ??
Also i würd schon gerne wissen, ob die Autos stabil sind, schnell kaputt gehen und bei welchen Autos die Reparaturen teuer sind.
Natürlich würd ich mir z.B. den Opel Astra mit einem Fachmann vor Ort genau anschauen, bevor ich den kaufe...
also den astra, den du in deiner frage gepostet hast, würde ich schon mal auf keinen fall kaufen!!! allein der satz "tausche auch gegen passat von 94" sagt ja nun wirklich alles!
Ich meint jetzt generell, bei den Modellen.
Zum Beispiel hab ich gehört, dass bei den Golf 4er die 1,4er Versionen schnell Probleme mim Motor oder so Getriebeprobleme gibts.
Weiß nicht so, meine Mum hatte mal nen 4er Golf, wa für einen weiß ich nicht genau, aber da waren die Reparaturen schon sehr teuer... z.b. ein Anlasser hat um die 700 + noch Werkstattkosten...
ja, die hattens mal mit dem getriebe. was spricht denn gegen den polo?
den 206cc?
also ich hatte noch keinen zuverlässigen franzosen. im gegenteil!
eben. dann auch lieber nen kleinwagen. die sind dann noch etwa frischer. oder die andere schiene: für die preise gibts auch schöne W202 oder ähnliches
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=106329734&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&minPrice=1000&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=86633&zipcodeRadius=100&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=POWER_ASSISTED_STEERING&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&minMileage=30000&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&doorCount=FOUR_OR_FIVE&tabNumber=1
??
weiß echt net, welche marken gut sind, welche net
hab nur angst mir eins zu kaufen und dann nach nem halben jahr fängts an auseinander zu fallen^^
Ford Fiesta 1.6 Ambiente Sonderedition 1.Hand Extras EUR 3.600
121.000 km
74 kW / 101 PS
Benziner
EZ: 4/2003
??
Und ist der Polo echt net schlecht?
Soll ich den kaufen?
Wie siehts denn mit Reparaturen usw. aus?
mein nachbar hat den als neuwagen gekauft. bj. 2001, um 75tkm runter jetzt. da war mal der auspuff durch und die ölwannendichtung hin. sonst läuft der. gute wertigkeit, sieht nach was aus, klingt geil für den motor, ist spritzig und läuft mit 6,5l. das wär für den preis auch meine wahl. nur billig sind die dinger halt nicht. 3000- 4000 sollte man schon ausgeben wollen
der fiesta klingt auch noch ganz gut. müsste man sich halt mal ansehen. bei dem preis ist aber auch vorsicht geboten. selbst bei den hohen wertverlusten, die ford hat
oder so!
Und was ist mit dem Nissan?
Ich würde auch nach einen Skoda Fabio Aussschau halten, der ist günstig, und gut, as kombi sogar mit genung platz ^^
Hallo, danke für eure Antworten.
Hab auch Ausschau nach nem Skoda, Seat u. Golf gemacht. Der Golf war PepeJones schon gesagt hat nur Mist in der Preisklasse.
Hab durch Zufall einen Mitsubishi Colt gefunden und den gleich für 2000€ gekauft.
Was haltet ihr von dem Auto und vom Preis?
EZ: 1999
90PS
2-Türig in Blau
160.000 km
Tüv hatte der noch 2 Monate... aber ich hab gleich nen neuen gemacht um auf Nr. sicher zu gehen.
Einziger Mängel war, dass son Art Lengsträger stark gerostet war... hab dann in einer Werkstatt eine Halterung dran bauen lassen, damit es stabiler wird... jetzt hab ich noch 2 Jahre Tüv
Wie findet ihr das Auto?
Bis jetzt (1 Monat fahr ich schon mit dem Auto... ca 2000km) und bis jetzt gefällt mir das Auto gut... es beschleunigt gut, zwar nicht so gut wie für 90 PS erwartet.
Hat elektrische Fensterheber, ZV, Airbags, etc.
Ich hätte noch ne Frage zur Wartung des Autos.
Nach dem Kauf hab ich nen Ölwechsel gemacht.
Wie sollte ich das Auto weiterhin pflegen?
Muss ich von Zeit zur Zeit irgendwelche Sachen auswechseln bzw. überprüfen lassen?
Ist ein Verbrauch von 9 Litern für das Auto normal?
Sorry für die ganzen fragen, aber hab nicht besonders viel Ahnung von Autos... und will mit meinem schon ca 3-4 Jahre fahren.
Liebe Grüße
Dani
Einen Dank noch an moepmoep!!
Der Vergleich ist echt super!
Häte nicht gedacht, dass der Golf insgesamt so teuer ist.
Und erst recht nicht, dass Fiat Punto u. der Peugeot 206 teuerer sind als der Golf in der Versicherung... hab immer gedacht es ist genau anders rum?