Offener luftfilter fiat bravo198 1,9.16v
hallo habe eine frage zum thema offener luftfilter beim fiat bravo...habe da noch einen von meinem golf 4 tdi und würd den gern da rein bauen.wie man ran kommt weiß ich ja und eingetragen bekomm ich den sicher auch noch.hab teilegitachten und bei meinen tüf mann nachgefragt.mir gehts nur um die verbindung,beim golf hatt ich vor dem luftmassenmesser noch ein stück schlauch wo ich den lufi einfach dran geschraubt hab.ist das bei dem bravo auch so,oder benötige ich da ein adapterstück?
Du benötigst sicher n adapterstück ist aber sicher bei dem herrsteller erhältlich aber wie gesagt schau es dir erstmal an vielleicht bekommst ihn so rein!
Aber anderes thema was erwartest du von so nem filter ist sinnlose geldausgeberei in meinen augen bringt nicht wirklich merklich leistung das einzigste was sich ändert ist das ansauggeräusch!
was du brauchst:
- entsprechenden adapter
- entsprechendes gutachten des herstellers zwecks eintragung
eintragung ist in verbindung mit einem sportauspuff nicht mehr legal. alte eintragungen haben noch ihr gültigkeit, neue werden nicht mehr gemacht, wenn du einen sportauspuff drunter hast.
es ist nur noch entweder offener luftfilter oder sportauspuff erlaubt.
hatte neulich den spaß selbst, weil ich bei meinem auto bereits seit 2003 beides (wegen klang und optik) eingetragen habe. die eintragung ist aber noch rechtmäßig. irgendwann um 2005 wurden da viele gutachten zurückgezogen und entsprechende neueintragungen ungültig. trotzdem jede menge rennereien, weil der unwissende fraggle das ganze anzweifelte. ende vom lied war zwei monate später ein schreiben der polizei: "es liegt keine ordnungswidrigkeit vor". das aber erst, nachdem ich denen alle gutachten und eintragungen vorlegen musste.
dort wurde aber auch gesagt, dass neue eintragungen, auch wenn sie gemacht werden, ungültig sind, wenn filter und sportauspuff verbaut sind.
das wäre dann fahren ohne betriebserlaubnis. also ein wenig ärgerlich.