Vans für Sitzriesen
Hallo,
ich bin 1,93 groß, mit entsprechend langen Beinen. Ich hab heute mal im Opel Zafira probegesessen und fand die "Beinfreiheit" (Abstand Fahrersitz - Pedale)eher mau. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, bzw. mit der Beinfreiheit in anderen Vans?
Danke für Eure Tipps,
Gerald.
VW T4 oder T5. wer da nicht reinpasst, muss zu fuß gehen. ich bin selber 189cm und komme mit dem t4 super klar
Das Platzangebot in Vans(Fahrerposition) ist ein rein subjektives Empfinden.Da musst du schon selber hingehen
und Platz nehmen,um das festzustellen.Wenn du schreibst "Sitzriese" zu sein widerspricht dem deine Aussage,das du lange Beine hast.Für meine Begriffe ist ein "Sitzriese "jemand,der im Sitzen gross ist,da ist es wirklich besser du suchst dir das Auto nach deinen persönlichen Verhältnissen aus.Ich würde mir einige Test´s aus dem Internet laden und die Maße vergleichen,die für die Sitzposition angegeben sind,um eine Vorauswahl zu treffen.
oder ne corvette c6
da sind sogar noch 10cm luft in alle richtungen
Stimmt - Sitzriese ist in meinem Falll der falsche Ausdruck. - Im Internet hab ich schon länglich rumgesucht, deshalb ja mein Interesse an Praxis-Erfahrungen.
"Das Platzangebot in Vans(Fahrerposition) ist ein rein subjektives Empfinden"
och. ob man messbar 10cm luft in alle richtungen hat oder überall anstößt, ist schon ein objektives kriterium!
Nicht alle haben die gleichen anatomischen Verhältnisse,desshalb ist zwar der Abstand objektiv messbar,die gemessene Distanz inder Sitzposition ist aber eine subjsktive Empfindung,da jeder unterschiedliche Körperproportionen hat.
nur für den preis eines T5 bekommst du auch schon ein kleines eigenheim.
toll, was so ein transporter kosten soll.
Hallo,
da bin ich platt. Mit "kleinen" 1,93 Metern keinen Platz im Zafira! Ich habe vor wenigen Tagen einen Zafira zur Probe gefahren und muss sagen, ich fand das Ding riesig. Platz satt.
Mein derzeitiges Auto ist ein Skoda Fabia Combi und in dem habe ich schon ausreichend Platz. Hinter mir sitzt mein Sohn mit seinen rd. 1,60 Meter noch sehr bequem. Ein Erwachsener von rd. 1,86 Meter hat auch schon hinter mir gesessen. Ich gebe zu, da wurde es für mich auch eng.
Übrigens: Ich bin 2,03 Meter groß.
GMC Savana Conversion:
http://www.gmc.com/savana/conversion/index.jsp
Wenn der auch zu klein ist, mal bei Neoplan anrufen.
Also ich bin selbst 1.96 groß und habe einen Zafira. Also Platzproleme hatte ich bis jetzt noch nicht !
Selbst hinter mir hat noch ein Erwachsener bequem Platz.
Die Höhen und Weitenverstellung des Fahrersitzes ist für meine Begriffe völlig ausreichend.