Seat ibiza türen öffnen bei Frost
bei meinem Seat Ibiza, Baujahr 12.2000 lassen sich die Türen bei Frost, weder manuell noch über die Fernbediehnung öffnen.
Kann mir irgendwer eine fachkundige auskunft über diesen Schadensfall geben.
Vielen Dank im voraus
Stanly
Hallo
Mal bisschen Grafit oder Schmiermittel ins Schloss was die feuchtigkeit verdrängt. Oder was meinst du mit du kriegst die Tür nicht auf bei Frost, kannst das Schloss nicht betätigen?
Gruss HoAcc
Hallo HoAcc,
vielen Dank für Deinen Tipp, aber Du darfst mir glauben, das ich alles, was du mir vorgeschlagen hast, und einiges mehr, bereits gemacht habe.Ich habe die Schlößer ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Anschließend habe ich die Teile mit luft ausgeblassen und mit Caramba eingesprüht, um die Feuchtigkeit zu verdrängen. Leider war alle Mühe umsonst. Sobald die Aussentemperatur unter minus Null Grad fällt, kann ich nicht ins Fahrzeug rein. Der Schließzylinder lässt sich einwandfrei drehen, doch das Schloß öffnet sich nicht.
vielen Dank
Stanly
Hallo HoAcc, vielen Dank für Deinen Tipp, aber Du darfst mir glauben, das ich alles, was du mir vorgeschlagen hast, und einiges mehr, bereits gemacht habe.Ich habe die Schlößer ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt. Anschließend habe ich die Teile mit luft ausgeblassen und mit Caramba eingesprüht, um die Feuchtigkeit zu verdrängen. Leider war alle Mühe umsonst. Sobald die Aussentemperatur unter minus Null Grad fällt, kann ich nicht ins Fahrzeug rein. Der Schließzylinder lässt sich einwandfrei drehen, doch das Schloß öffnet sich nicht. vielen Dank Stanly