Fällt ein Kleintransporter (vgl. mit VW Caddy) unter die Umweltprämienregelung?
Hallo,
ich bin an einem Dacia Logan Express interessiert und frage mich, ob ich diesen über die Umweltprämienregelung beziehen kann. (http://www.dacia.de/dacia_logan_express.php)
Der Wagen soll mein Privatfahrzeug werden.
Die Informationen hier aus dem www sind widersprüchlich. Fällt ein solcher Kleinst-Transporter nun in die Klasse M1 oder nicht? Schliesslich handelt es sich um ein PKW-basiertes-, und nicht ein speziell konstruiertes Fahrzeug mit erhöhtem zul. Gesamtgewicht.
Selbst im Text der StVZO ist keine genaue Defintion zu finden.
Wer weiss was mit absoluter Sicherheit, Mutmassungen stelle ich schon den ganzen Abend selber auf..
Danke und Gruss,
M.
Du hast recht, die Angaben sind widersprüchlich. Auch ob z.B Motorräder gelten ist nicht klar abgefaßt.
Es wäre gut, wenn Du das mal mit dem Amt klären würdest und uns hier Bescheid gibst, wie die das erklären. Dann hätten wir eine Referenz, falls die Frage noch jemand stellt.
Danke für die prompte Antwort und die Bestätigung, dass ich doch nicht nur blind durchs Netz surfe;)
Ich tendiere mittlerweile immer mehr zum MCV, der geht auf jeden Fall durch. Aber ein klärender Anruf am Montag ist schnell gemacht (hoffe ich), ich werde euch selbstverständlich umgehend informieren.