Habe Probleme mit meinem Porsche 924
zu einem geht der elektrische Scheibenheber nicht mehr, in Kofferraum regnet es rein trotz mehrmaligen versuch ihn zu dichten und beim fahren bis 100 km/h ruckelt er. Kann mir jemand bei diesen Problemen helfen? Das Auto war wegen diesen Fehlern schon mehrmals in Reparatur doch niemand konnte Fehler finden
Da hilft wohl nur ein Werkstattwechsel, von hier kann man da wenig sagen.
Verdächtiger bei den Fensterhebern wäre aber der Fahrertürkabelbaum.
Die Probleme mit voll laufenden Kofferräumen gibt es bei vielen Fahrzeugen höheren Alters. Meist sind spröde Dichtungen oder Gummipfropfen .. aber auch Durchrostungen Ursache des Übels. Bei Fahrzeugen mit Schiebedach kommen noch verstopfte Wasserabläufe bzw. deren undichte Ablaufschläuche in Frage.
Zuerst würde ich mal die Abdichtung der Glaskuppel namens Heckklappe checken, anschließend die Dichtungen der Rückleuchten (da läuft's auch gerne rein)
Generell: Erst mal die Stelle(n) finden, wo's reintropft .. Stichwort: "ZeitungspapierTrick"
~~~~~~~~
Zum Ruckeln des Motors wäre zunächst mal die Motorisierung interessant zu wissen.
Afaik hat der 924 die BOSCH K(E)-Jetronik ?! verbaut.
Diese fallen öfter mal durch defekte Mengenteiler, hängende Stauscheibe .. und bei der KE-Jetronik oftmals die Stauscheiben und/oder DrosselklappenPotentiometer negativ auf.
~~~~~~~~
Falls der eFH nur auf EINER Seite nicht mehr funzt, tippe ich wie @MOAS auch auf einen Kabelbaumbruch am Übergang A-Säule <-> Tür.
Falls dort Alles i.O. sein sollte, kommen noch die eFH-Schalter selbst als Ursache in Betracht (Kontaktabbrand) ... öööhm - aber die Sicherung für den eFH-Stromkreis hast Du ja wohl bereits gecheckt?!
Viel Erfolg bei der Fehlereingrenzung ... und dann Viel Spaß mit Deinem Young- bzw. Oldtimer :-))
Gruß Lothar
Thema Scheibenheber:
Kommt Strom an, an dem Heber, ist der Elekromotor defekt.
Kommt kein Strom an, dann Sicherung, Kabel, u.s.w prüfen. Dazu sollte aber ein Werkstatt durchaus in der Lage sein.
Thema Kofferraum:
Wurde die Dichtung zu der "Glaskuppel" schon erneuert. Ansonsten sollte sich mal Einer in den Kofferraum legen und der Andere imitiert mit dem Schlauch einen Regenguß. Sollte eine Werkstatt aber auch hinbekommen.
Thema ruckeln:
Da die meisten Motorteile von Audi stammen und sich unser ausgewiesener Audiexperte "Lo" schon zu Wort gemeldet hat, schreib ich da mal nichts zu.