Autokredit
HAllo ich habe da ein Problem und zwar habe ich mir einen Renault Laguna gekauft auf raten und habe meine damalige freundin als bürgen mit in den vertrag genommen da wir aber nicht mehr zusammen sind möcht sie und ich auch das sie als bürge aus dem vertrag genommen wird allerdings spielt die bank da nicht mit ich habe auch schon probiert jemanden aus meiner familie als bürge in den vertrag rein zu nehmen aber damit gab sich die bank auch nicht zufrieden was soll und was kann ich tun
Kurz gesagt, Nichts!
Die Bank muss einem neuen Bürgen zustimmen, tut sie das, wie in diesem Fall nicht, bleibt alles beim Alten.
Eventuell ist eine Ablösung des Kredites möglich, allerdings auch nur mit Zustimmung der Bank.
Einfach mal den verantwortlichen Bänker fragen, welche Möglichkeiten bestehen.
Wie Mudder schon geschrieben hat, kannst Du eine Bürgenänderung nur mit Zustimmung der Bank vornehmen.
Wenn die Bank da aber nicht zustimmt, würde ich versuchen, bei einem anderen Kreditinstitut eine Finanzierung für den noch offenen Betrag zu bekommen und den bestehenden Vertrag auslösen.
Was Du aber berücksichtigen musst, sind die nicht unerhebliche Mehrkosten. Meist wird bei einer vorzeitigen Ablösung eine Vorfällikeitsgebühr fällig. Und das neue Kreditinstitut erhebt Bearbeitungsgebühren für die neue Finanzierung. Aber vielleicht hast Du Glück und es rechnet sich über die zur Zeit günstigeren Zinsen.