ständig beschlagene Windschutzscheibe
eventuell ist wasser im luftsystem aber was kann ich dagegen ntun
"im luftsystem" kann höchstens der innenraumfilter feucht sein. den könntest du mal prüfen. wobei der eigentlich nicht feucht werden dürfte
ansonsten kann das auch hereingetragene feuchtigkeit im auto sein, durch nasse fußmatten, kleidung etc.
zum testen den wagen mal in die garage stellen (wenn vorhanden) und über nacht die fenster auf lassen. wenn dann immer noch ständig feuchtigkeit im auto ist, kann man weiter überlegen
Also wen sie eine Klima haben dann sollten sie diese mal einschalten und eine längere fahrt machen dadurch wird die feuchtigkeit aus dem auto entzogen
wenn sie keine haben einfach mal alle türen öffnen für ca. eine halbe stunde dann pastz auch
Unter dem Fussmatten sammelt sich vorallem im Winter eine Menge Feuchtigkeit und diese schlägt sich oft an der Frontscheibe nieder. Ich lege da meist eine Zeitung unter und wechsel diese,wenn sie feucht geworden ist. Seit dieser Zeit habe ich das Problem mit der beschlagenen Fontscheibe nicht mehr.
Wenn Du alle die hier aufgelisteten Möglichkeiten ausschliessen kannst, solltest Du auch mal die Dichtigkeit des Wärmetauschers prüfen(lassen).
Gruß
Br
Als aller erstes würde ich meine Ablauflöcher mal aussaugen und von Laub befreien.Skoda, Seat, VW haben da alle Probleme mit!!