Motor geräusche
hallo
hab mal ne frage, wie ihr sicherlich schon gelesen habt hat vw freak schon die einwortfragen angesprochen,naja er hat ja auch recht,deshalb mach ich es etwas ausführlicher,fiat strada baujahr 2000,diesel td 70,muss dazu sagen der nächste fiat händler ist 95 kilometer entfernt,ich habe seit einiger zeit ein komisches geräusch vom motor,das hört sich an wie ping,ping,als wenn einer auf blech pinkelt, ich konnte es schon orten wo es her kommt.da gibt es ein teil was neben den dieselfilter sitzt,mehrere schläuche dran,und einen blauen stecker dran, habe 5 werkstätten aufgesucht einige konnten mir nicht mal sagen was das für ein teil ist und ob das geräusch normal ist, ich habe mal bei laufenden motor den blauen stecker gezogen da war das geräusch weg, einige werkstätten meinten arbeitsgeräusche ist normal, eine werkstatt hatte guten draht nach fiatwerkstatt und hatte nach gefragt und die meinte auch wäre normal,bin jetzt aber auf der autobahn liegen geblieben, adac abgeschlept,ja dieses ping ping,als wenn wenn einer auf blech pinkelt war nicht normal wie von den werkstätten gesagt ,es war die druckdose oder unterdruckdose vom turbo,die nicht mehr richtig funktionierte, MEINE FRAGE, was ist bloss los mit den kfz monteuren,lernen die denn überhaupt nichts mehr, als nur weiss nicht oder keine ahnung,weisser kittel und leptop fehler auslesen,habe mir jetzt ein buch gekauft helfe dir selbst,ist vieleicht besser so mfg peter
und was ist nun eigentlich die frage?
was ist bloss los mit den kfz monteuren,lernen die denn überhaupt nichts mehr, als nur weiss nicht oder keine ahnung,weisser kittel und leptop fehler auslesen,
Achso ob die was dazu lernen! ja.....
dann frag doch gleich so.ich hab die besten erfahrungen,wo meister sich mit einem gesellen zusammengetan haben und eine Freie aufgemacht haben.
Da klappt das meistens.