Wie hoch ist das obere Deck bei einem London-Bus?
Ich habe dank Forum ja schon gelernt, dass es unterschiedliche Modelle gibt. Weiß jemand von Euch, wo ich herausfinden kann, wie hoch die Deckenhöhe der oberen Etage eines London-Busses ist? Ich finde überall nur die Gesamthöhe der Busse.
Freue mich über Antworten oder Hinweise.
Holger
Kommt drauf an, von welchem. Es gibt unzählige verschiedene.
Hier ist eine Übersicht aller Bustypen, die von London Transport seit den 30er Jahren verwendet wurden:
http://freespace.virgin.net/ian.smith/buses/index.htm
Wow, danke für die schnelle Antwort. Werde die Liste mal durchforsten.
Aber gibt es generell Busse, deren Deckenhöhe (obere Etage) an die zwei Meter ist? Eher nicht, oder?
Nein. Deckhöhenmindestanforderung von London Transport ist 5' 10" (1,78m) und bei den meisten Bustypen wird genau diese erreicht. Beim RM z. B. ist die Deckhöhe genau entsprechend, sowohl unten, als auch oben.
NB: London Busse nutzen die in England legal mögliche Höhe von 14' 9" (4,50m) nicht voll aus, sondern sie sind so gebaut, daß sie diverse Brücken in London, die noch von vor der Autozeit stammen, passieren können.
Super, danke für die schnelle und kompetente Antwort. Das hilft mir weiter! DANKE!!!
Hilfreiche Info,danke,Habe gestern Tickets nach London
gebucht und auch die Bustickets vom Flughafen zum Palast der Queen.Habe meine Tochter vorgeschickt,ist ein Geschenk für den Schwiegersohn.Wenns ihr gut gefällt,werde ich es mit meiner Frau zu ihrem Geburtstag auch machen.War 1974 schon mal eine Woche da,war sehr interessant.