Wie oft können Glühkerzen bei Megane CC kaputtgehen?
Ich habe mein Megane CC im Juli 2007 gebraucht gekauft mit ca. 18000 km. Schon nach ca. 4 Wochen kam die Meldung "Einspritzung überprüfen".Beim Fehlerauslesen wurde angezeigt daß eine
Glühkerze defekt war. Seitdem hatte ich
immer wieder das gleiche Problem. Mittlerweile wurde mir beim letzten Werkstattbesuch gesagt, daß nun keine von
den Originalkerzen mehr drinnen sei. Ich
hoffe, daß nun der Fehler nicht mehr auftritt. Ist das ganze normal? Ist mein
erstes Diesel-Fahrzeug und ich habe hierzu
keine Erfahrungswerte.
Wenn jetzt alle neu sind sollte das Problem erledigt sein. Hätte man ja auch gleich machen können.
Warum wurden nicht GLEICH alle vier getauscht?
Glühkerzen sind Verschleißteile, die können daher auch mal den Dienst quittieren.
Bei ihren Fahrstill kein Wunder
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und habe für teures Geld neue Glühkerzen (4 Stck = 70 EUR)einbauen lassen, um eine Woche später das gleihe Problem wieder zu haben. Nachdem wir eine andere Werkstatt aufgesucht hatten, der irgendetwas an der Abgasklappe (oder so ähnlich) richtig gereinigt hat (Arbeitszeit insgesamt mit Aus- und EInbau ca 15 Min), ist der Fehler nie wieder aufgetaucht.
War schon ne gewaltige Abzocke der ersten Vertragswerkstatt, die sich dem ganzen aber auch nichts angenommen haeb, nur jetzt einen Kunden weniger haben.