Stoßdämpfer
Es treffen zwei Meinungen aufeinander, die der Werkstatt und die Eigene.
Vielleicht sollte man noch Andere, Unbeteiligte, hinschauen lassen.
Stoßdämpfer oder Federbeine wechseln ist sicher keine Raketenwissenschaft.
Dies sollte eine halbwegs fähige Werkstatt hinbekommen.
Hallo:
Ich habe da mal ein Anliegen!
Bei meinen Golf-Plus 1,9TDI habe Ich die Stoßdämpfer wechseln lassen,und nun ist das Auto beim fahren in Schieflage nach rechts,ist jedenfalls meine Meinung.
Die Werkstatt sagt es sei alles ok.
Was kann die Uhrsache sein für die Schräglage? (es gibt auch ein paar grade Strassen )
M.f.g. hans.
Dangöööö "Mammi" :-)))
Die "Uhrsache" liegt in der Zeituhr im Cockpit begraben
Die "Ursache" für die Schieflage könnte in falsch gewählten Federbeinlagern bzw. Federtellern oder Mischbestückung von Stoßdämpfern unterschiedlicher Kolbenlänge zu suchen sein; da braucht nur mal ein "ReBound-Modell" für tiefer gelegte Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit serienmäßigem Sportfahrwerk "dazwischengerutscht" zu sein.
Ich hau mal ein "hilfreich" raus. - Muss jetzt sein
Servus Federt er den Normal ein? ist irgendwas ungewöhnlich nach der Reperatur, ausser der Schieflage?
Hallo Superhans,
bestell Deiner ausführender Werkstatt mal einen schönen Gruß.
Und teile den mal mit, das in der Reparaturanleitung eine Achsvermessung zwingend vorgesehen ist.
Durch die Demontage des Federbeins wird die Fahrwerksgeometrie verändert. Diese Tatsache wird durch Deine Beschreibung ja noch bestätigt.
Mir fällt es nur schwer zu Glauben, das heute noch Werkstätten gibt die davon nichts Wissen.
Gruß Markus